Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
230.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 4.498 von 11.415vorherige 1 ... 3.4984.4964.4974.4984.4994.5005.498 ... 11.415 nächste
Direkt zur Seite:
16.01.2014 um 17:58Auf jeden Fall. Wenn man eine Dampfkammer hat, oder sich die Mühe macht und eine baut. Im Fall der Sitzplatte von dem Hocker - der ja durch das Entlacken und anschließende neutralisieren mit heißen Wasser voll gesogen ist - kann man sich das sparen.Ahjaoyoi schrieb:Ist event. Wasserdampf zum biegen für verzogenes Holz etwas materialschonender ???
Wird doch weicher ohne Bruchgefahr oder...
16.01.2014 um 17:59Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
16.01.2014 um 18:00Wo lebst du denn, das du allweil immer solche Empfangsprobleme hast?Ahjaoyoi schrieb:Freu.. endlich mal tagsüber ein besserer Handynetzempfang. :)
16.01.2014 um 18:12@Funzl
Achso zum Thema Holz... :ok: ne Dampfsauna, die Lösung ;) :)
Dachte das Holz wäre trocken....
Wohne im Tal der (Ahnungs) Empfangslosen..
Der Sendemast steht weit weg und ich nutze noch das "alte" Netz..
Achso zum Thema Holz... :ok: ne Dampfsauna, die Lösung ;) :)
Dachte das Holz wäre trocken....
Wohne im Tal der (Ahnungs) Empfangslosen..
16.01.2014 um 18:17@Ahjaoyoi
Ohne Druckkammer macht sowas kaum einen Sinn....in einer Sauna hast du keinen Dampfüberdruck - da lacht jedes Holz drüber, wird eventuell oberflächenfeucht - mehr nicht. Da erreicht man mit einem Tauchbad noch mehr.
Was anderes wäre es, wenn du einen Hochdruckautklaven hättest - wie z.B. einen Härtekessel in einem Kalksandsteinwerk. DA drin sind in der Regel zwischen 8 und 15 bar Dampfdruck - wenn du da einen Weichholzbalken 8 - 12 Stunden lang drin lässt wird der butterweich.
Nicht umsonst wurden früher in Furnierwerken die Baumstämme - je nach Holzart - oft wochenlang in den Kochgruben gekocht - damit man sie dann schälen oder messern konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=06wuGRgmBvQ
Ohne Druckkammer macht sowas kaum einen Sinn....in einer Sauna hast du keinen Dampfüberdruck - da lacht jedes Holz drüber, wird eventuell oberflächenfeucht - mehr nicht. Da erreicht man mit einem Tauchbad noch mehr.
Was anderes wäre es, wenn du einen Hochdruckautklaven hättest - wie z.B. einen Härtekessel in einem Kalksandsteinwerk. DA drin sind in der Regel zwischen 8 und 15 bar Dampfdruck - wenn du da einen Weichholzbalken 8 - 12 Stunden lang drin lässt wird der butterweich.
Nicht umsonst wurden früher in Furnierwerken die Baumstämme - je nach Holzart - oft wochenlang in den Kochgruben gekocht - damit man sie dann schälen oder messern konnte.
Österreich?Ahjaoyoi schrieb:ohne im Tal der (Ahnungs) Empfangslosen..
16.01.2014 um 18:24Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
16.01.2014 um 18:25@bubuluzi
Jetzt kommst du - wo ich geh :cry:....normalerweise ist das bei mir und den Mädels immer andersrum -erst komme ich - und dann gehn die ^^
Jetzt kommst du - wo ich geh :cry:....normalerweise ist das bei mir und den Mädels immer andersrum -erst komme ich - und dann gehn die ^^
16.01.2014 um 18:26Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
16.01.2014 um 18:26Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
16.01.2014 um 18:28@bubuluzi
@trollinger
@Ahjaoyoi
@Missesfee
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@feallai
So, bis später...in den Werbepausen komm ich dann öfters...sogar mehrfach hintereinander^^
@trollinger
@Ahjaoyoi
@Missesfee
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@feallai
So, bis später...in den Werbepausen komm ich dann öfters...sogar mehrfach hintereinander^^
16.01.2014 um 18:30Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge
16.01.2014 um 18:31@bubuluzi
@trollinger
@Ahjaoyoi
@Missesfee
So, bis später dann...ich bereite mich schon mal aufs kommen vor ^^
@trollinger
@Ahjaoyoi
@Missesfee
So, bis später dann...ich bereite mich schon mal aufs kommen vor ^^
16.01.2014 um 18:34Ich schwöre mein Wohnort bleibt geheim !*lach*
Hintergrundbild für Profilseite
Spoiler @Funzl
@bubuluzi
Freu...Guten Tag !....bubuluzi, laaaaaaaange nicht gelesen. ;) :)
Hintergrundbild für Profilseite
Spoiler @Funzl
@bubuluzi
Freu...Guten Tag !....bubuluzi, laaaaaaaange nicht gelesen. ;) :)
Ähnliche Diskussionen