Anja-Andrea schrieb:Ich mag mein Auto, auch wenn es von anderen belächelt wird. Ich bin zufrieden damit und bin bisher überall angekommen und hab in 5 Jahren nur eine Scheinwerferbirne und eine Parklichbirne gewechselt. das waren alle Reparaturen, bis auf Die Standartverschleißteile bei der Durchsicht.
Genau so soll es auch sein.
meine Erfahrungen zu den "Belächlern":
Diese fahren meist große Audi, BMW Mercedes, ab und an sind auch VW-Fanatiker darunter.
Kennt man diese Menschen und ihre Wertevorstellungen näher, trennen sie sich in drei Gruppen:
Zum einen die, die wirklich Kohle haben - und zum zweiten die, die keine Kohle haben aber auf dicke Hose machen wollen und die dritte Gruppe sind die ( meist jungen ) die für ihr Auto leben, es sogar als " Partnerersatz" ansehen. Bei allen drei Gruppen findet man schnell persönliche Defizite in mangifaltiger Form. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen.
Stichwort: "Potenzprothese".
Lenke ich in entsprechenden Gesprächen das Thema genau auf diesen Punkt, bekomme ich meist zu hören: " bist ja nur neidisch, weil du dir so ein Auto nie leisten kannst!"
Tja, wenn dann der kleine Funzl durchblicken lässt das er neben dem alten Opel noch vier Motorräder fährt ( davon ein Oldtimerbike ) und ne eigene kleine Werkstatt hat wird es sehr schnell still weil ihnen die Argumente ausgehen.
Auch wenn man die Service & Rep-Kosten anspricht werden die meisten schnell kleinlaut...
Ausnahme hier stellen die dar, die wirklich dick Kohle haben - aber die protzen meist auch nicht damit....