@ all
Hallo und guten Abend!
@Solita Was du einige Seiten vorher über die s.g.Freiheit zum Nachdenken reingestellt hast, nun ich möchte noch nachträglich dazu sagen, daß es meiner Meinung nach auch einer gehörigen Portion Mut dazu bedarf.
Nur ein mutiger Mensch fühlt sich frei - hat halt keine Hemmungen, sich ungezwungen zu bewegen, bei Beachtung der guten Manieren - und selbst die werden manchmal über Bord geworfen...
Vllt. ist das jetzt ein wenig philosophisch, aber ich behaupte mal, daß ein Mensch, je mehr Wissen und Bildung er hat, um so freier und ungezwungener, selbstbewußter ist. Von Ausnahmen abgesehen, aber in der Regel ist das so.
Dieser Mensch hat auch nicht nötig, um das Gefallen bei anderen zu buhlen, denn er wird eine gewisse Ausstrahlung haben, die ihn "ankommen" läßt.
@Funzl Wow, um deine Pilze könnte ich dich beneiden! Ich liebe die doch so sehr.
Hier bei uns im Wiener Wald hatten wir bisher fast gar nichts, komischerweise, im Gegensatz zu sonstigen Jahren. Das gleiche war mit dem Obst, den Blumen und gar beim Angeln - überall war die Ausbeute gleich null. Fazit: es war ein mageres Jahr.
:(