@alasdair @NoSleep @feallai @Anja-Andrea @PrivateEye @darkhopeMan, man man…was gibt es doch für überempfindliche Wichtigtuer…….war ja heute im KH – zur Krebsnachsorge…..im Rahmen dieser Untersuchungen wird auch ein Lungenbelastungstest gemacht. Da ich noch nicht an der Reihe war musste ich noch warten. Nun ist es so, dass ich eigentlich gerne alles mach, nur nicht warten…es sei den aufs Essen warten..oder….neee, mach ich auch nicht gerne.
Na, jedenfalls hab ich ja für solche Fälle, um eben Wartezeiten zu verkürzen, immer allerlei Krimskrams und Zeugs in der Jacke einstecken, so zum Beispiel ein Stück Seil, um überall und jederzeit Knoten üben zu können……oder einen starken Laserpointer , eine Trillerpfeife usw.
Heute jedoch viel mir in der Wartezone der Lungenkranken ein, ich könnte doch mal wieder mein Zippo – Feuerzeug checken welches ich immer dabei hab. Gesagt, getan. Leider ging das Zippo nicht mehr, es war ausgetrocknet, kein Benzin mehr drin….der Typ der mir gegenüber saß lächelte großkotzig-mitleidsvoll…….aber er hatte die Rechnung ohne Funzl gemacht. Ich zwinkerte ihn verheißungsvoll zu, griff hinter meinen Rücken ans EDC und zog den kleinen Reservekanister mit Feuerzeugbenzin aus der Ledertasche, die am Gürtel befestigt ist. Ich schraubte den Verschluss ab, zog das Zippo aus seinem Gehäuse und befüllte es mit einem triumphierenden Lächeln mit frischem Feuerzeugbenzin.
Der Kamerad gegenüber hatte Augen die waren größer als Untertassen – parallel zur Größe seiner Augen veränderte sich auch die Farbe seines Gesichts in Richtung wutrot.
„ Bist du blöde, du kannst doch hier nicht mit Benzin hantieren, hier sitzen Lungenkranke“..
Ich verschloss zunächst in aller Seelenruhe den kleinen Sprit-Flachmann ( Inhalt 20 ml ) , steckte ihn wieder in die kleine Ledertasche hinten an meinem Gürtel, steckte das Zippo zusammen, probierte es – es brannte wunderbar und steckte das Feuerzeug auch wieder in die dazu gehörige Gürteltasche – rechts hinten am Rücken. wieder weg.
Dann fixierte ich diesen Chuck Norris-Verschnitt mit den Augen, und fragte höflich:
Wie bitte? Meinten SIE mich?
Er, mit sehr lauter Stimme:
„Ja, nochmal für dich Blitzmerker, hier sitzen lauter Lungenkranke, hier wird nicht mit Benzin hantiert und Rauchen ist hier auch verboten.“
Ich stand auf, schaute mich demonstrativ im ganzen Flur um – setzte mich wieder hin, fixierte den Menschen erneut mit den Augen, und sprach dann völlig ruhig wie folgt:
1.) Duzen SIE mich nicht
2.) Rauche ich hier nicht
3.) Sehe ich nirgends ein Schild auf dem drauf steht
„ Benzinfeuerzeuge auffüllen verboten“
4.) Sollten SIE sich ihre Kräfte für den Lungenfunktionstest sparen – und rumgebrüllt
wird hier nicht - wir sind hier in einem Krankenhaus!
Es sah richtig ulkig aus, als dem Typen aus beiden Ohren gleichzeitig der Wasserdampf schoss – der kochte innerlich wie der Geysir „Old Faithfull“ in diesen Nationalpark in den USA
Gerade als er zum Kontern ansetzen wollte wurde er aufgerufen und musste zur Behandlung. Als er später wieder rauskam grinste ich ihn nur noch breit an und winkte ihm mit einem lauten „Gagigligag“ hinterher.