PrivateEye schrieb:Klingt ja vollgepackt die Woche!
Meine Zeit ist immer eng kalkuliert..und wenn ich arbeiten bin ( also keine Freiwoche habe ) teilweise sogar auf die Minute genau getaktet. Irgendwelche Arbeiten oder "Aufgaben" ( Dinge, die meist andere von mir wollen ) schiebe ich nicht mehr vor mich her...habe vor längeren schon erkannt wie WERTVOLL Lebenszeit ist.
Wenn du wie ich zwei schwer kranke in der Familie hast - die Betreuung brauchen, dazu ncoh auf Wechselschicht bist - und auch noch ein bißchen was von deinem eigenen Leben haben möchtest - ist es nun mal stressig.
Oberste Priorität hat meine eigene körperliche sowie seelische Gesundheit - beides ist nur mit ausreichend Zeit für mich selbst zu sichern. Dagegen stehen allerdings die familiären Pflichten - siehe oben.
Beides zusammen in eine Linie zu kriegen ist oftmals nicht ganz einfach - geht im Regelfall nur mit einer straffen Planung - und mit möglichst wenig Schlaf.....
Allerdings ist es mittlerweile bei mir auch so, das die "Dinge" die mir noch vor ein, zwei Jahren extrem wichtig waren, längst an Priorität verloren haben - dafür sind andere Dinge wie z.B. mal zwei Std. Extra-Schlaf zwischen durch wichtiger geworden...ich werd zwar immer dicker, aber leider nicht jünger ^^