Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 10:37
Zitat von mummmumm schrieb:Hab ich schon mal gesagt DAS ich aufräumen hasse^^ ???
Hmm...wieso das denn?

Ich fang mal so an: Ich geh mal davon aus das Du aufräumen nicht magst weil dafür soviel Zeit bei druff geht...Zeit, die man schöner - angenehmer verwenden könnte.

Geht mir ja ( also absoluten Ordnungsfanatiker und Hygiene-Hysteriker ) genauso.

Ich geb dir mal nen Tipp....ich mach das seit gut 20 Jahren so, und fahre bestens damit.....war ja früher auch der volle Chaot was Sauberkeit und Ordnung betrifft.

Erstmal eine solide Grundordnung und Grundsauberkeit herstellen. Das machste einmal.

Dann sich angewöhnen, das Wichtige Dinge einen festen Platz haben ( Wohnungsschlüssel immer von Innen ins Schloss stecken zum Beispiel )

Dann sich angewöhnen alles immer gleich wieder an Ort und Stelle zu verräumen....auch wenn die Wahrscheinlichkeit besteht das man "es" in wenigen Minuten wieder braucht.

Eine angefangene Arbeit auch beenden....sich nicht ablenken lassen, keine "zweite Baustelle" anfangen.


Fufu sagt immer zu mir: " Funzi, nix zweimal anfassen...immer alles gleich dahin räumen, wo es auch hingehört!"

Damit hat er auch recht...wenn ich z.B. mal wieder ein paar Stunden an der Nähmaschine verbringen möchte oder muß, dann wird Schere und Co nach jeder Benutzerung wieder in die Werkzeugschublade gelegt...so laufe ich nicht Gefahr die Schere zu verlegen, und minutenlang suchen zu müssen.....egal wie oft ich sie brauche.

Ist die Wohnung erstmal sauber, gesaugt, Staub gewischt - es liegt nix mehr rum...fühlt man sich deutlich wohler, um nicht zu sagen freier.

Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn ich ( wie es z.B. HOFFENTLICH in den nächsten drei Tagen wieder der Fall sein wird ) nach einem Werkstatttag hoch in die Wohnung komme, und alles ist pico-sauber und aufgeräumt.

Für mich gäbe es kaum was nervigeres, als hoch zu kommen und da nochmal " viel Arbeit" sehen zu müssen.

Nach jeder Mahlzeit wird Geschirr gespült - abgetrocknet aufgeräumt.....nach jedem Mal Kaffee machen wird der kleine Kaffee-Automat geputzt und gleich wieder für die nächste Ladung vorbereitet.Auch wird die Tasse gleich wieder gespült - und nicht einfach dreckig abgestellt - und sich beim nächsten Käfferchen ne frische genommen - is´nich´drin!

Eine Grundordnung zu halten hat also auch viel mit Faulheit zu tun ( bin zu faul ständig alles suchen zu müssen ) was aber im Ergebnis "mehr Freizeit" ergibt.

Einzige Ausnahme bietet das "Arbeitstzimmer II" - dort ist es etwas " chaotisch" - weil dort die derzeit "laufenden Arbeiten" warten.....das sind Arbeiten, die keinem oder nur gewissen Zeitdruck unterliegen. Dort herrscht optisch betrachtet eine gewisse "Unordnung". Allerdings ist es bei mir so, das wenn diese Aufgaben gefühlt " zu lange liegen" mache ich das einzige richtige: Die Tür zu! LOOOL!


Penible Ordnung und ein hoher Level an Sauberkeit ist für MICH ein Stück Lebensgrundlage, Lebensqualität.
Mein Umfeld sieht das anders - privat und am Arbeitsplatz sowieso.....da wird mir ne schwere Hygiene-Macke attestiert.

Mir wurscht. ICH jedenfalls war seitdem ich meinen Hygienelevel DEUTLICHST nach oben geschraubt habe nicht mehr krank ......spricht also für sich.

Ich gehe davon aus, das ich heute im Laufe des Nachmittags meinen Fritzi aus der Werkstatt holen kann - dann kann ich mich richtig austoben und aus dem für mich unansehlichen Autochen wieder ein best-möglichst gepflegtes Fahrzeug machen - 15 - 20 Arbeitsstunden werden für die komplette Aufbereitung nötig sein.

30 - 60 Stunden werden es sein, wenn mich "meine beiden Chaoten" wieder nerven bis aufs Blut ^^

Innenreinigung komplett
Lackaufbereitung komplett ( inklusive einige Stellen die beilackiert werden müssen )
Kunststoffpflege komplett
Scheibenreinigung

Die Fleders freuen sich jetzt schon wie bolle, wenn sie wieder über die frisch polierte und gewachste Motorhaube rutschen können :lv:

So, und nu sattel ich Maxi auf - fahr Getränke holen.....das Leergut der nächsten Tage geht gleich wieder mit weg...dann liegt nix rum....

Allen einen schönen Tag....und mal die Augen auf machen....JEDER Tag steckt voller kleiner Wunder, die sind immer rund um uns rum - man muß sie nur in sei Herz lassen......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 13:33
@Funzl

ach Funzl, wenn Du hier oben wohnen würdest, hättest Du jetzt sofort einen Heitratsantrag bekommen :lv:


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 15:39
Zitat von osakiosaki schrieb:ach Funzl, wenn Du hier oben wohnen würdest, hättest Du jetzt sofort einen Heitratsantrag bekommen :lv:
*ROT WERD*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 15:55
Zitat von osakiosaki schrieb:ach Funzl, wenn Du hier oben wohnen würdest, hättest Du jetzt sofort einen Heitratsantrag bekommen :lv:
Ich rauch auch nicht - ich trinke auch nicht......Fußball interessiert mich nicht...ich DUSCHE sogar regelmäßig...
.also so 1 x alle sechs bis acht Wochen....Schmutzwäsche fabriziere ich auch nicht viel......trage ja alles monatelang...und Fliegen gibts in meiner Bude hier auch keine.....

Spoilerdie fallen schon beim VERSUCH in die Wohnung zu kommen tot auf´m Boden...wegen der Luft hier inne ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 16:57
@Funzl

Du bist der ideale heiratskanditat 😂, wenn, ja wenn du nicht da unten leben würdest . .. .

Wir könnten ja ne plantonische, so ne ferne beziehung versuchen . . . Dann darfst du auch die dusche ganz weglassen 😁


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 16:59
Zitat von osakiosaki schrieb:Wir könnten ja ne plantonische, so ne ferne beziehung versuchen . . . Dann darfst du auch die dusche ganz weglassen 😁
Hmmm..müssten wir beide dazu auf so eine Plantage ziehen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 17:00
Zitat von osakiosaki schrieb:Dann darfst du auch die dusche ganz weglassen 😁
und was, wenn das " Geruchs-Internetz" kommt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 17:07
So, ich leg mich jetzt warten......also ich meine ich leg mich jetzt ins Bettchen....zum warten....

Ich warte auf:

Das angekündigte Gewitter

Das die feldfrischen Erdbeeren im Kühli kalt werden

und darauf das ich wieder Hunger habe.....*Knhihihihihiiiiii*

Dann gibts Erdbeeren mit Erdbeeren, und als Nachspeise Erdbeeren :lv:


Eventuell bis später...allen einen schönen restlichen Tag, und einen schönen, friedlichen Abend
*wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 17:10
@Funzl

wenns bei Dir nach Erdebeeren duftet, ist doch alles klar :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 17:11
Zitat von osakiosaki schrieb:wenns bei Dir nach Erdebeeren duftet, ist doch alles klar
Nur im Kühli.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 17:12
@osaki


bin weg *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 20:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das die feldfrischen Erdbeeren im Kühli kalt werden
Erdbeeren sind KAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT! JIPPPIIEEEH!!!!



*eine große Schüssel voll hier auf den Tisch stell*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 21:22
Zitat von mummmumm schrieb:Tür geknallt. BASTA!!!
Super :Y:

Ich wäre dafür zu bang :(
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wir mampfen nu erstmal was.
Recht so! ;)
Ich hab es mir gerade mit einem Tellerchen Kirschen gemütlich gemacht :)

Lasst es Euch und @all gut gehen! :)

Liebe Grüße


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 21:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Seit gestern 12:20 Uhr muß ich alle 3 Minuten laut "Uggagangawanga" brüllen ^^
:Y:

Also kannst Du schon mal nicht mein Nachbar sein :) :D

Ich warte auf einen Impftermin u. hoffe auf keine solchen Nebenwirkungen :cry:

Obwohl, eine Nebenwirkung, die im Spoiler, ist ja nicht so wild :) :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2021 um 21:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Obwohl, eine Nebenwirkung, die im Spoiler, ist ja nicht so wild :)
*rot werd*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2021 um 00:42
@Funzl

Du hast doch hoffentlich nicht den "Fritzi" aus dem Hotel abgeholt? Das verstößt ganz gewaltig gegen die Regeln aus unserer damaligen speziellen Spezialeinheit. Da steht an erster Stelle. §1 Wer "Fritzis" aus irgendeinem Hotel abholt, der muss mit drastischen Strafen, z,B. mit der Berta nicht unter 5 Jahren und schlimmeren rechnen. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2021 um 05:15
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Du hast doch hoffentlich nicht den "Fritzi" aus dem Hotel abgeholt?
Nein. Natürlich nicht DEN "Fritzi" aus dem Hotel.

Weil, das ist näHmlich so ein tuHn tut:

Das verstößt näHmlich ganz gewaltig gegen die Regeln aus unserer damaligen speziellen Spezialeinheit. Da steht an erster Stelle. §1 Wer "Fritzis" aus irgendeinem Hotel abholt, der muss mit drastischen Strafen, z,B. mit der Berta nicht unter 5 Jahren und schlimmeren rechnen. ^^

Ja, genau! So und nicht andreas ist das TuHn sein TuHn ....sein sollen.....müssen...^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2021 um 14:20
Moin niom!!!^^
Jetzt bleiben die Jalousien in der Küche bei Regen/Hagel/Gewitter/Unwetter/Frost/ Bodennebel/Schwarze Kaninchen Regen/Nasse Hunde etc. GESPERRT...:
f r i s c h 🥰fromm, fröhlich; frei v. SCHM. FUNZELIEHHHH^^ 🙃:P: hätte seine Freude dran.

Ick freue mich auch!!! Dreck weg auch in sämtlichen Textilien^^...

Der Besuch kann kommen, ich rolle/rollatore^^ Ihnen durch die Schneisen in der KartonWhg entgegen.
Darf ja n i x wegwerfen,...bis zur Herausgabe an die Nachfolger-Eigentümer. 😇 😡💣💣💣

Ansonsten! WAS macht miiieehhnnn Lover?
RGBot - suchen, kreisen, vorbei^^...
Zuschlagen ähmmmmm knutschen, heute? Hhmmm???watt mainzte ey DU.....!!! ?

Bin chronisch unterküsst


1x zitiertmelden
07.07.2021 um 14:20mumm hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2021 um 14:24
@RPGBot

Hmmm, :lv: v i e r 😘😘😘😘
Ist mal ein Neustart, yeahhhjuppieehhhhhhhhhhiiiiii...

TECHNIK???? wangend oder *zensiert* ?^^


melden
07.07.2021 um 14:24mumm hat gewürfelt: 5