@borabora @mumm Einen wunderschönen guten Morgen den beiden Zocker-Prinzessinnen!
Hab mir das Regelwerk dieses Wüfelspiels mal durchgelesen....ist mir zu hoch - da zerleg ich lieber einhändig und mit verbundenen Augen nen Mopedmotor und bau den wieder zusammen...^^
Jetzt gönne ich mir noch ein Käfferchen ...dann gehts im neuen Domizil weiter - im 6,5 meter langen Flur diesen
GRÄßLICHEN Gummiboden entfernen - und einen schönen dezenten, in "marmorierter Betonoptik" reinlegen
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber nach den Erfahrungen und Fehlern von gestern mit dem Teppichboden weiß ich worauf ich achten muß..und einen Vorteil hab ich noch - da sind Sockelleisten aussen dran....rundum....damit kann man zumindest Schnittfehler die nicht breiter sind als 5 mm schön abdecken..vorraus gesetzt ich bekomme die beschädigungsfrei ab....muss erst guggen wie die an der Wand befestigt sind - ich glaube geklebt - da wird schön die Tapete mit abgehen
:(...hab aber keine andere Wahl....
Ich hab den ganzen Tag für diese Arbeit veranschlagt...werde mich dann wohl heute abend wieder melden - und je nach Erfolgsstatus vielleicht sogar mit einem Foto
Sollte ich früher fertig sein, ist noch Fenster putzen ( sind einige - mach ich aber gerne
:) ) und Sanitär-Installation angesagt.....und da ist das Wichtigste die Flederdusche an der Wanne anzubringen
:lv:Das ist eine Seifenablage in Dreiecksform - in der Ecke befestigt - Metall - verchromt....mit einer Art " Gitterboden" - da duschen sich die Fleders immer drauf, nach schmutz-intensiver Arbeit
:lv:Hier mal ein Vergleichsbild: