Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.
486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.09.2012 um 11:47Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.
17.09.2012 um 11:47Also ich meine das eine Provokation auch zum Vorteil gereichen kann, besonders wenn sie offen legt und sich auch schön aufklärt. :D
Mal so allgemein, passt grade:
Wikipedia: Hypnotherapie
Mal so allgemein, passt grade:
Wikipedia: Hypnotherapie
17.09.2012 um 11:48Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.
17.09.2012 um 11:49@divinitus279
divinitus279 schrieb:Gott für mich ist eben AUCH dual..und alle sind wir Gott..sind schon längst erlöst..:)Und warum bist Du dann hier?
17.09.2012 um 11:49@Jimmybondy
finde ich auch..:)
auch wenn´s manchmal dann bei einem selbst sticht..man kann so schön daran erkennen..dem Spielen zusehen:)
das Nichtanhaften üben
finde ich auch..:)
auch wenn´s manchmal dann bei einem selbst sticht..man kann so schön daran erkennen..dem Spielen zusehen:)
das Nichtanhaften üben
17.09.2012 um 11:51Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.
17.09.2012 um 11:52Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.
17.09.2012 um 11:54@divinitus279
divinitus279 schrieb:Was ist denn an einem Hier und JETZT der Moment so sein so schreckliches für dich?Schrecklich ist es nicht nur manchmal eben lästig.
17.09.2012 um 11:55@tenet
das lästige kann man doch auch annehmen..was wäre nur das eine ohne das andere...es wäre pure Langeweile:)
das lästige kann man doch auch annehmen..was wäre nur das eine ohne das andere...es wäre pure Langeweile:)
17.09.2012 um 11:58@divinitus279
Vielleicht wieder zurück zum Thema.
Ego-Auflösung
divinitus279 schrieb:das lästige kann man doch auch annehmen..was wäre nur das eine ohne das andere...es wäre pure Langeweile:)Wenn Du das so siehst dann soll das so sein. Aber schön das wir mal darüber geredet haben.
Vielleicht wieder zurück zum Thema.
Ego-Auflösung
17.09.2012 um 12:00@tenet
Glückseligkeit auch im Leid empfinden zu können..sich dem Wandel hingeben zu können..spielen wie ein kind..das macht Freude..und das hat für mich sehr wohl mit vermeintlicher Egoauflösung zu tun..sein bestes geben und dabei entspannt zu bleiben:)
Glückseligkeit auch im Leid empfinden zu können..sich dem Wandel hingeben zu können..spielen wie ein kind..das macht Freude..und das hat für mich sehr wohl mit vermeintlicher Egoauflösung zu tun..sein bestes geben und dabei entspannt zu bleiben:)
17.09.2012 um 12:05@tenet
@Firehorse
@all
die Vorstellung von Egoauflösung, die Vorstellung von einem besser, einem schlechter, die Vorstellung wie ein Erleuchteter zu sein hat..eben all diese Methoden können förderlich wie hinderlich sein
das Leben ist und bleibt ein Mysterium:)
@Firehorse
@all
die Vorstellung von Egoauflösung, die Vorstellung von einem besser, einem schlechter, die Vorstellung wie ein Erleuchteter zu sein hat..eben all diese Methoden können förderlich wie hinderlich sein
das Leben ist und bleibt ein Mysterium:)
17.09.2012 um 12:20@divinitus279
Meditation ist niemals hinderlich für Deine Entwicklung. Wir sollten nur eine verkrampfte, angestrengte Meditation unbedingt vermeiden, denn sie ist keine!
Lama Ole Nydahl beschreibt es so: "Darauf (auf den Mantras) gleiten wir wie auf einem Ölfilm."
Meditation ist niemals hinderlich für Deine Entwicklung. Wir sollten nur eine verkrampfte, angestrengte Meditation unbedingt vermeiden, denn sie ist keine!
Lama Ole Nydahl beschreibt es so: "Darauf (auf den Mantras) gleiten wir wie auf einem Ölfilm."
17.09.2012 um 12:30@Firehorse
es ist wie alles andere auch..ein sowohl als auch..für den einen kann Meditation so hinderlich sein wie für den anderen förderlich
es ist wie alles andere auch..ein sowohl als auch..für den einen kann Meditation so hinderlich sein wie für den anderen förderlich
17.09.2012 um 12:32@Firehorse
Bei jedem Mantra ist es wichtig dieses genauso und vorallem deutlich auszusprechen.
Das Wort erzeugt dadurch eine Schwingung und man kann dadurch seine eigene Schwingung anheben.
Bei jedem Mantra ist es wichtig dieses genauso und vorallem deutlich auszusprechen.
Das Wort erzeugt dadurch eine Schwingung und man kann dadurch seine eigene Schwingung anheben.
17.09.2012 um 12:36@jayjaypg
Versuche mal bei einem Mantra diese Schwingung in deinem Körper zu fühlen.
Zur Hilfe kannst Du auch eine Stimmgabel benutzen um das Gefühl des richtigen Aussprechens
zu erlangen.
Versuche mal bei einem Mantra diese Schwingung in deinem Körper zu fühlen.
Zur Hilfe kannst Du auch eine Stimmgabel benutzen um das Gefühl des richtigen Aussprechens
zu erlangen.
17.09.2012 um 12:41@divinitus279
Wo das erste ein Paradoxum ist ist das zweitbenannte ein gegensätzlicher Zustand, aber nicht zur selben Zeit.
divinitus279 schrieb:es ist wie alles andere auch..ein sowohl als auch..für den einen kann Meditation so hinderlich sein wie für den anderen förderlichBringe das hier nicht durcheinander, das was Du meinst ist zum selben Zeitpunkt gleich und das andere ist entweder oder.
Wo das erste ein Paradoxum ist ist das zweitbenannte ein gegensätzlicher Zustand, aber nicht zur selben Zeit.
Ähnliche Diskussionen