@Keysibuna Unrecht hat er nicht und da muss ich mir durchaus auch an die eigene Nase fassen.
Nachdem ich von Anfang nicht recht wusste, was jetzt mit diesem Thread anzufangen wäre, habe ich mich auch mehr oder weniger hinreißen lassen...
Eigentlich wollte ich in die Richtung steuern, die
@moredread gleich zu Anfang vorgeschlagen hatte. Dazu wählte ich dämlicherweise den Weg, erst einmal klarstellen zu wollen, mit wem man es überhaupt zu tun hat.
So kommen wir aber nicht über die Dinge hinaus, die uns üblicherweise ärgern, oder, wie in meinem Fall, die Frage nach Motivation und Überzeugung aufwerfen.
Was ich damit aussagen wollte war, daß User in diesen Threads auftreten, die genau wissen, daß sie Unsinn schreiben, diesen aber aus anderen Gründen aufrecht erhalten, als persönlicher Überzeugung und daß bei diesen Usern sämtliche Grundlagen objektiver Wahrheitssuche ohnehin unwirksam sind.
Und
@moredread , so sehr ich Dir in Bezug auf die inexistente Endgültigkeit phsyikalischer Gesetze und Theorien auch recht gebe, so sehr bin ich davon überzeugt, daß sie zumindest die Wahrscheinlichkeiten abwägbar machen. Wie soll man Occhams berühmten Razor ansetzen, wenn man keine Grundlagen aufrecht erhalten kann?
Es gibt etliche physikalische Gegebenheiten, deren Auswirkungen wir beobachten können, selbst wenn die Erklärungen vielleicht noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollten.
Gerade in Bezug auf außerirdische Intelligenz werden hier diese Gegebenheiten oft ausgehebelt, mit dem Argument, diese Gegebenheiten könnten auf einem eventuellen Heimatplaneten angenommener Besucher ja völlig anders sein.
Selbst wenn das so wäre, so würden sich dadurch aber die Gegebenheiten hier auf der Erde nicht ändern und Besucher müssten sich diesen Gegebenheiten anpassen.
Nicht nur im Bereich Ufologie, sondern auch in wissenschaftlich orientierten Themen, werden unhaltbare Behauptungen aufgestellt und es muss doch möglich sein, diese Behauptungen anzuzweifeln, wenn nicht zu wiederlegen.