@DieKatzenlady Ich halte mich aus den mysteriösen Bereichen meist heraus. Bei einem Geisterthread kann ich ohnehin nichts anderes sagen, als "Das glaube ich nicht!"
Einige sind allerdings so lächerlich, daß man sich einen höhnischen Kommentar irgendwie nicht verbeißen kann.
In den Bereichen Wissenschaft und Ufologie, eigentlich aber auch in Verschwörungen, geht es aber schon um Fakten und Beweise.
Mir geht es langsam ein wenig gegen den Strich, daß die "Mystiker" mehr und mehr darauf pochen, daß in einem "Mysteryforum" gefälligst jeder Schwachsinn erzählt werden darf, ohne daß irgendwelche dahergelaufenen Realisten die schöne Seifenblase durch Fakten zum Zerplatzen bringen wollen.
Es gibt genügend Bereiche und Themen, in denen die Leute ihre Phantasien ausleben können. Tatsächlich finde ich (und das habe ich ja auch schon zum Ausdruck gebracht), daß einige Skeptiker sich ruhig etwas zurückhalten könnten, dazu gehört auch, sich aus einigen Bereichen überwiegend herauszuhalten.
Wenn jemand sich jedoch berufen fühlt, PS-Thesen aufzustellen, oder klar erklärt, daß Aliens unter uns sind, dann muss er sich die Fragen nach Beweisen und Begründungen gefallen lassen. Wenn jemand versucht, die Physik über den Haufen zu werfen, weil er mit Einstein "gechannelt" hat und dieser ihm mitteilte, er hätte sich geirrt, kann er davon ausgehen, daß sämtliche Physiker und Hobbyphysiker hier versuchen werden, ihm den Betrug nachzuweisen.
Jeder hier interessiert sich für solche Themen, aber die Realisten wollen sich nicht von angeblich übersinnlich befähigten Selbstdarstellern verhohnepiepeln lassen...