Lieber
@Halbarad ,
den Sprachkurs machst du einfach, weil du Spaß dran hast. Mehr muss ja nicht sein als Begründung. Ist doch nur meine persönliche Einstellung, dass ich nicht etwas lernen möchte, was ich nicht auch irgendwie "nutzen"/"anwenden" kann. Vielleicht müsste man einen Elbischen-Lembasklatsch ins Leben rufen oder so. Zudem bin ich nicht sonderlich talentiert im Reden, ich habe schon mit dem Deutschen arge Probleme.
Ja, ich glaube, die Ausstellung ist wohl nichts für dich. Da wird so einiges an "Schummellei" gezeigt, was im Film später bombastisch wirkt.
Liebe(r?)
@Hesher ,
Also wenn es doch so ist, dass man eh in eine Art "Ewigkeit/Paradis" etc. kommt, würde man dann überhaupt noch aufbrechen? Wäre doch egal die Welt zu retten, nicht? Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich jeder Held an eine glückselige Unsterblichkeit glaubt.
Es könnte vielmehr für alle Feiglinge eine gute Ausrede sein, sich nicht schuldig fühlen zu müssen gewisse Individuen geopfert zu haben oder auch für die Befehlshaber eines Krieges, die nicht wollen, dass sich ihr Volk gegen sie erhebt, weil sie aus Machtgier so viele in den Tod schicken.
Ich bin mir sicher, dass einige "Helden" sehr wohl nicht die Konsequenzen bedenken, wenn sie in ein Abenteuer aufbrechen. Schon gar nicht ihre Endlichkeit.
Dennoch gibt es auch die, die eben bewußt in den Tod gehen, damit andere weiterleben können.
Die Motivationen die zu Heldentaten führen sind wohl immer sehr unterschiedlich und nicht einzig dadurch begründet, dass man an ein ewiges Leben glaubt, meinst du nicht?
LG
Noh