Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depri-Club

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Familie, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depri-Club

15.12.2011 um 18:07
@neonbible

In welchem Bereich hast du denn die Hoffnung aufgegeben?


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

15.12.2011 um 18:09
@imAbglanz
Ich glaube, mit allem... ich glaub einfach nicht, dass alles wieder gut werden kann.


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 18:24
@neonbible

Das habe ich mir vor einiger Zeit auch gedacht, und dann ist es doch wieder gut geworden.
Vielleicht nicht gut,aber es wurde besser.
Mir hat damals ein Freund aus dem I net in seiner "Abschiedsmail" geschrieben dass auch aus einer schrecklichen Situation etwas schönes entstehen kann.Und er hatte recht.
Mir ging es damals wirklich beschissen- bin dann in die Psychiatrie gekommen, dann Tagesklinik und dort habe ich meinen Freund kennengelernt..
Es kann sich noch so vieles ändern, grad in deinem Alter.. aber ich kann verstehen wie du dich fühlst..


1x zitiertmelden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

15.12.2011 um 18:48
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Mir hat damals ein Freund aus dem I net in seiner "Abschiedsmail
Oo :(


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 18:56
@neonbible

ja der hat sich dann umgebracht... er hat auch gesagt dass er die Hoffnung in allen Bereichen seines Lebens aufegeben hat :(


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

15.12.2011 um 18:57
@imAbglanz
das tut mir leid :(


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 18:59
@neonbible

ja naja kann man nichts machen.. er hat es sich so gewünscht!
Aber es ist schon traurig


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depri-Club

15.12.2011 um 19:00
@imAbglanz
Allerdings :( wenn jemand sich umbringt, immer...


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 21:19
Tag 2 ohne Alkohol, trotzdem kaum Hoffnung, ganz toll.


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 21:48
@Hesher
respekt :) ich kenne es selber wenn man jeden tag trinkt weil man sorgen über sorgen hat,aber dadurch wirds nie besser sondern nur schlimmer -.-


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 21:51
@Mokkawolf

Ja, ich hab auch keinen Bock mehr. War heute in einem Lokal, da ist die Versuchung ja groß nen Bier zu bestellen :-/

ich will's durchziehen


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 21:57
@Hesher
bei mir hatte es sich so eingeschlichen u aufeinmal trank ich jeden tag -.- jetzt versuch ich das wieder unter kontrolle zu bringen ;)


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:02
@Mokkawolf

Ich eben so... ob ich's durchhalte weiß ich nicht.
Schade, das ganze.


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:09
@Hesher
aber wenn du es schade findest aufhören zu müssen mit trinken,dann hast du viel. nicht genug willen dafür ;) weil du eig. garnicht aufhören willst,kann das sein ?


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:15
@Mokkawolf

Natürlich will ich nicht wirklich. Ich mag Alkohol. Aber was ich so getankt habe in den letzten 10 Jahren, das ist nicht mehr feierlich. Ich trink gerade Wasser aus einem Bierkrug, SO! :D


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:20
@Hesher
wenn du nicht wirklich willst,wird es schwierig bzw. glaube ich das es wenig sinn hat :( ich meine,ich mag alc. auch,aber man muss sich klarmachen,das es in massen einfach nicht gut ist...ich hab damals auch 8jahre lang gekifft,bin also leicht anfällig auf drogen,deswegen muss ich das sehr vorsichtig sein.ich wünsche dir aber das du es schaffst :) in maßen gehts immer ;)


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:31
@Mokkawolf

Also, es ist ja so, man weiß, dass es schädlich ist, aber ist halt eine Droge wie jede andere auch. Ich hab 10 Jahre exzessiv getrunken und hab auch zugenommen. Ich hab solangsam keine Lust mehr, also prinzipiell will ich ja aufhören, also es reduzieren, nur praktisch ist es recht schwierig.
Hab aktuell keine Beschäftigung und da ist es so einfach, sich einfach in's Vergessen zu trinken.
Auch nehme ich diverse Medikamente, Psychopharmaka, das geht einfach nicht mehr.

Hab hier noch ein bisschen Jägermeister, das ist ganz gut so, dann hab ich wenigstens die Versuchung auch zu Hause, und nicht nur im Supermarkt, am Kiosk oder in einem Lokal.
Mir geht's leider nur so dreckig, dass ich mich wirklich nach Milderung (nennt man das so?) sehne.
Zudem muss ich unbedingt mit dem Ritzen aufhören, hab da offenbar gleich mehrere Baustellen und kaum Freunde, die mir beistehen.

Irgendwie muss ich das schaffen, vielleicht hilft es mir ja auch beim Aufbau eines besseren Selbstwertgefühls, wenn ich sagen kann, ich hab's geschafft mich von einem Alkoholiker in Spe zu einem verantwortungsvollen Genießer zu entwickeln ;)

Dir übrigens auch alles Gute!


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:39
@Hesher
@Hesher
hört sich schon heftig an,bei medikamenten sollte man natürlich nicht noch alc. trinken,u das mit dem ritzen ist auch echt kontraproduktiv ;) könnte wirklich was bringen,wenn du es allein schaffst davon loszukommen u dann mehr selbstwert hast u stolz auf dich sein kannst.hab damals auch ohne therapie geschafft aufzuhören,vom kiffen halt wegzukommen ;) hab auch keine beschäftigung,u da ist es wie du schon sagst,einfach sich in selbstmitleid zu ergiesen u zu trinken.kenne das nur allzugut.wie alt bist du eig. ? u bist du weiblich oder männlich ?


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 22:44
lässt du dich auch gehen ? also unternimmst kaum was mit deinen freunden,körperpflege etc. pp. ?


melden

Depri-Club

15.12.2011 um 23:26
@Mokkawolf

Nunja, wie gesagt, ich hab nicht viele Bekannte, aber ich nehm alles wahr, was ich wahrnehmen kann.


melden