Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erfahrungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 23:05
@the_georg
:) Nein,nein...war nur weil Vira-clan meinte er/sie hofft nicht ausgelacht zu werden.
Alles ok :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 23:07
@zaramanda
Auslachen nicht. Muss aber mit kritischen Fragen zurechtkommen. :troll:


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 23:08
@the_georg
Joa,das ok,denk ich


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 23:19
@zaramanda
Das ist OK denkst du? Ich denk dass Hinterfragen von solchen Storys mehr als OK ist,

bzw. überhaupt darüber nachzudenken ob es überhaupt OK ist, so ziemlich nicht-OK ist ^^



@Vira-clan
Das ist eine Interessante Geschichte, kannst du dieses "Astralreisen" denn immer noch bewusst steuern oder passiert es eher unerwartet?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

14.04.2013 um 23:21
@the_georg
War doch garnicht böse gemeint. ;) Eher ironisch


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 03:33
@the_georg

Eher Unerwartet, ich habe aber auch nie wirklich versucht sie kontrolliert ein zusetzen.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 11:10
@Majesty

Ich habe meine Freundin nicht ganz klar gesehen, also sie war etwas durchsichtig. Und Angst hatte ich absolut keine im Gegenteil. Ich war fastziniert und erfreut sie zu sehen und froh darüber mich von ihr verabschieden zu können.

Und genau, wir haben den Thread privatisiert eben damit hier keine Beleidigungen oder Respektloe Kommentare von anderen kommen, sondern man sich hier vernünftig unterhalten kann. Ausgelacht wird hier niemand. Aber es soll auch kritisch hinterfragt werden und auch mögliche rationale Erklärungen vorgebracht werden. Es soll kein Esoterik Thread werden wo wir bei der kleinsten Kleinigkeit nur noch Übernatürliches vermuten. Es kommen ja auch User hierher, die evt. ein Problem haben und ich möchte nicht, das man ihnen nur erzählt, du hast einen Geist, sondern das auch mit rationalen Erklärungen versucht das Problem zu erklären. Das ist mir sehr wichtig.

@Rasenmoped

:) Freut mich hier eine Gleichgesinnte zu haben. ;)

@Haret

Hmm das mit den Schatten, würde ich nicht so sehen, denn ich habe ja meine Angst verloren aber sehe die Schatten trotzdem nicht klarer. An der Visuellen Wahrnehmung hat sich nichts geändert. Aber vielleicht ist das nur bei mir so und andere empfinden das anders. ;)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 11:22
@nefelim

Aber hast du denn für dich klar herausgefunden, ob es wirklich an der Trauerverarbeitung liegt?
Oder bist du dir sicher, daß SIE es war!

Damit meine ich ihre Seele, die sich verabschieden wollte und dir das schlechte Gewissen genommen hat.
Ich weiß ja, daß du kein Esotherik-Thread willst.

Aber trotzdem würde ich bei deinem Erlebniss mit deiner Freundin sagen, daß das keine Einbildung war. Ich denke nämlich, man kann nicht immer alles dem Gehirn und der momentanen Gefühlswelt zuschreiben. :)

Ein schönes Erlebniss!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 11:28
@Majesty

Naja wie soll man sowas rausfinden? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, ich weiß nur was ich dabei gefühlt und gesehen habe und das war sehr real. Sicher kann man sich bei sowas nie sein aber tendiere eher dazu, das es wirklich passiert ist und mir mein Gehirn das nicht vorgekaukelt hat. Einfach aus dem Grund, da ich Psychisch sehr stark bin und mich so leicht nichts umhauen kann.

Aber wie gesagt ich weiß es nicht, ich weiß nur, das es mir sehr geholfen hat damit fertig zu werden und wieder am Leben teilzunehmen. Dafür bin ich sehr dankbar. :)


1x zitiertmelden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 13:51
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber wie gesagt ich weiß es nicht, ich weiß nur, das es mir sehr geholfen hat damit fertig zu werden und wieder am Leben teilzunehmen. Dafür bin ich sehr dankbar. :)
Das glaube ich dir gerne. Möchte gar nicht darüber nachdenken, was wäre wenn...

Das ist es ja auch oft, was mich sehr selten zweifeln läßt, was ich da gesehen.
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Einfach aus dem Grund, da ich Psychisch sehr stark bin und mich so leicht nichts umhauen kann.
Ganz genau, man ist sehr stark und gefestigt in seiner Persönlichkeit, steht mitten im Leben, hat Ziele vor den Augen und erfüllt sich diese auch oder arbeitet darauf hin.
Warum sollte man sich das dann einbilden?
An sich weiß man ja immer genau, was man da gesehen und vor allem gefühlt hat...

Und schade daß unser irdisches Gehirn es nicht schafft, solche Dinge so einzustufen, wie sie tatsächlich sind. Wir sind leider nicht in der Lage, es auch als solches wahrzunehmen und zu akzeptieren. Es wäre alles viel einfacher dadurch!

:)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 13:57
@nefelim

Ach du, du kannst Marko11 ja auch löschen...
Der wurde komplett gesperrt! Darf nicht mehr auf Allmystery schreiben...


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 14:42
@Majesty
Warum das denn was ist passiert?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 17:26
@Cognition

schau mal auf seinem Profil nach, da steht warum er gesperrt wurde.

@Majesty

Ja genau, eine Seite von mir glaubt das die Dinge existieren aber die andere Seite wird von meinem Verstand bestimmt und sagt mir, das es unmöglich sein kann. Ich hab mir heute mal die Doku über Dr. Ernst Senkowski angesehen und muß sagen, das ich das ganze genauso sehe wie er.

Wir sind viel zu sehr gefestigt in diesem Schubladendenken und das was wir nicht erklären können, kommt in die Schublade Einbildung oder noch besser, das Unterbewusstsein. ;) Es gibt sogar Wissenschaftler die behaupten, das Unterbewusstsein sei die Seele. Und mal ganz ehrlich, wer kann mir denn beweisen, dass das Unterbwusstsein existiert und was es genau ist? Das sind alles nur Theorien von Wissenschaftlern von Psychologen, mit dem Versuch, die Psyche zu erforschen. Aber es sind und bleiben Theorien. Wenn die Psyche so einfach zu verstehen wäre, dann wären wir imstande jede Psychische Krankheit zu heilen oder zumindest zu erklären was da vor sich geht. Aber das können wir nicht.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

15.04.2013 um 17:30
@nefelim
Gut, war auch nur ein gedanke von mir...
Ich ging dabei mit von mir aus, da ich frueher oefter schatten oder einfach so eine art undefinierbare "masse" sah.
Nie aus den augenwinkeln, sondern schon eher frontal :D

Das hat sich aber mjt der zeit geaendert, wenn ich etwas sehe, dann nur noch ganze "menschen"!


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

16.04.2013 um 21:29
@nefelim

Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht!
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ja genau, eine Seite von mir glaubt das die Dinge existieren aber die andere Seite wird von meinem Verstand bestimmt und sagt mir, das es unmöglich sein kann.
So ist es bei mir auch! Ich bin oft am Zweifeln. Genauso bin ich aber oft auch überzeugt von allem. Dann spricht mein Gefühl!

Meine Schwester sagte mir vor kurzem, daß ich meinem Gefühl folgen soll! Denn das ist immer das richtige. Sie hat nicht ganz unrecht.

Denn, wäre ich meinem Verstand gefolgt, hätte ich mich einer Nasennebenhöhlen-Operation unterzogen die ich nicht gebraucht hätte. Erst heute hat mir mein HNO-Arzt gesagt, daß ich wieder gesund bin! :)
Mein Gefühl hat mir klar und sehr stark mitgeteilt, du brauchst diese OP nicht!

Ich finde, dieses Beispiel passt gerade ganz gut, daß man mehr auf seine innere Stimme hören sollte! Und diese innere Stimme besteht für mich aus reinem Gefühl! :)


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

17.04.2013 um 17:56
@Majesty

Ja das stimmt aber leider sind manchmal die Gefühle auch nicht so klar und deutlich, da kann schon verwirrend sein. ;)

@Haret

Meinst du du siehst jetzt nur noch Menschen oder menschliche Geister? :D


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

17.04.2013 um 19:58
Also ich fange einfach mal an bei meiner ersten Dämonenbegenung .
Ich schlief und hatte einen Bewussten Traum und war erst in einem Haus das dem in dem ich wohne bis auf ein paar kleinigkeiten genau gleich aussah . dann wurde ich von etwas was ich erst nicht wahrnehm konnte zurück in meine "wirkliche" *wohnung gezogen . ich sah mich im bett liegen und ein wesen sah auf mir . es sah aus wie ein sklett mit rote/schwarzer haut überzogen also die knochen . und hatte ein spitze gesicht das eher einer ding ziwschen mumie und und totenschädel . und hatte sehr spitze augenzähne und klauenartige hände und sehr spitze und lange nägel . ich fragte ihn was er von mir wolle ? er nur : ich fodere meine bezahlung ein ! ich: wofür den bitte ? ich habe dich nie gerufen ! er: doch hast du ! nein habe ich nicht ! ich: und jetzt sag mir wofür du bezahlung einfordern willst ! er : du hast mich doch damals gerufen ! ich : nein nicht ich meine freundin war das ! (sie ist seit dem nicht mehr meine freundin ) da sie aber angst bekam hat sie das anrufungsritual einfach abgerochen ! er : du lügst ! ich : nein tue ich nicht ! er : mir gleich wer mich gerufen hat eine von euch wird bezahlen ! ich : dann geh zu ihr nicht zu mir ! ich schaffte es dann nach einiger anstrengung ihn los zu werden . seit dem versucht er immer mal wieder aber er hat keine chanche . doof für ihn gut für mich . ich habe mich dann bei einer weißen hexe erkundigt wer das war und wie ich mich gegen ihn schützen kann . sie half mir und seit dem habe ich ruhe .
** mehrfamilienhaus


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

20.04.2013 um 18:50
Oh man das war nun wiedermal sehr seltsam.
Donnerstag Nacht auf Freitag habe ich einen Alptraum.
Ich sehe Personen in einem Alten Haus brülle sie an, dass sie daraus sollen.
Renne rein und die Tür will zu fallen, doch ich stemme mich dagegen schaffe es geradeso sie etwas aufzuhalten, dann helfen die anderen mir die Tür aufzustemmen, alle können flüchten bei mir knallt sie zu ich reiße sie wieder auf und aufeinmal ist da nicht mehr der Ausgang sondern ein dunkler Keller und irgendwas packt mich unter der Schulter an und spricht bedrohlich zu mir und ich wach schweißgebadet auf. Am angefangen Freitag vormittag stehe ich unter offenem Fenster auf und ramm mir dadurch die Fentsertür genau an die Stelle an der ich im Alptraum angefasst wurde.
Erklärungen?


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

20.04.2013 um 22:27
@Cognition
Wofür brauchst du denn eine Erklärung?
Möchtest du lieber eine rationale Erklärung haben? Würde dich das beruhigen?
Hast du vielleicht Angst, es könnte paranormal sein?

Alpträume hinterlassen oft viel tiefere Gefühle, weil man nicht mit dem Bewußtsein entkommen kann als reales Geschehen.

Welches Gefühl hast du zu dem Traum? Das fände ich eigentlich wichtiger als eine rationale Erklärung, die man sich doch auch immer zusammenzimmern kann wie man möchte.


melden

Paranormale Phänomene Erfahrungsthread und Vertrauensvoller Austausch!

20.04.2013 um 22:33
@all

Glaubt ihr eigentlich, dass wenn man "Geister" sieht, dies ein objektiver Tatbestand ist? Also dass in diesem Moment jeder diese Erscheinung wahrnehmen könnte, wenn er nur hellsichtig wäre?

Oder glaubt ihr, dass eine Geistererscheinung ein individuelles Ereignis ist, was nur für mich in diesem Moment wahrnehmbar ist, oder eben für andere Betroffene, aber nicht grundsätzlich für alle?

Ist das irgendwie verständlich? Ich tendiere zu zweiterem, weil ich vermute, dass ein Geist ( was auch immer das nun ist) einen persönlichen Zugang zu dieser Welt braucht und nur durch eine Art emotionales Eingangstor sich bemerkbar machen kann.

Sicher bin ich mir nicht, ich denke nur eher in dieser Richtung.


2x zitiertmelden