Dude schrieb:In mir ist mein individuelles göttliches Selbst, und nichts anderes... ausserhalb von mir existiert aber GLEICHZEITIG eine reale Welt, auf der die ganze diabolische Scheisse so viel Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit hervorbringt...
Möglicherweise existiert "innen und ausserhalb" nicht in jener Weise, wie es erscheint.
Möglicherweise gibt es kein innen oder aussen, und es ist das Gleiche. Da KEIN Unterschied besteht. Innen IST aussen, und aussen IST innen.
Die Wahr-nehmung ist der 'Schleier der Maya. So sagen die Inder, die Illusion der Welt.
Ich will damit nicht sagen dass die Welt eine Illusion ist, so wie das Wort in unsere Sprache verwendet wird. Vielmehr eine reale Illusion eines Lebenstraumes.
Dude schrieb:Der Tod ist Teil der materiellen Welt.. siehe oben... Stichwort: unendliche Vergänglichkeit.
Und gegen den Tod an sich ist auch nichts einzuwenden, denn der Tod ist lediglich ein Wandel.. darum geht es auch gar nicht... es geht um das sinnlose Leid und Elend!
Das Leben selbst ist EWIG!
Der Tod ist Auflösung der Illusion einer Körperlichkeit und Auflösen der Zeitraumblase des Lebens.
Das Erwachen aus dem Traum des Lebens, lässt das wahre Leben erkennen.
Im Moment, wo der Geist sich die Möglichkeit zur TAT erschaffen hat, indem er einen Körper manifestiert, in dem gleichen Moment hat er auch den TOD erschaffen.
Der die Bedingung für die TAT ist.
Dude schrieb:Und das dieser Computer nur so ist, eben weil so viel Discordianische Drecksideologien die Bewusstseine der göttlichen Individuen beschatten, und sie daraus dann den ganzen Dreck, die ganze Spaltung, das ganze Leid und Elend erschaffen... anstatt das göttliche Reich zu manifesterien...
Ganz ehrlich
@Dude , du hast da vllt was nicht ganz verstanden.
:) Das hat doch überhaupt nicht mit diskorianischen Gedanken zu tun. Mann! Vergiss, was in Wiki steht, darüber.
Diskordianismus wurde hauptsächlich von Robert A. Wilson verbreitet, und entspringt dem Gedanken der Befreiung des Menschen von eben Jenen , die du auch bekämpfst, und von jenen verkrusteten Denkstrukturen, die genau Diese uns vermitteln, um uns damit zu manipulieren
Jene Elite, die die Menschheit für nur ihren Vorteil ausbeutet.
Doch: Um das zu erkennen, WIE sie das machen, muss man ihre System kennenlernen. Du kannst deine Feinde nicht besiegen, wenn du sie nicht kennst!
Denn nur so werden sie durch ihre eigenen Verstrickungen gestürzt, indem man ihre eigenen "Theorien" gegen sie benutzt und ihr System verwirrt.
Diskordianismus erscheint möglicherweise deshalb als Witz, da die ganze Szenerie des Weltgeschehens, aus der Perspektive des Ortes der Erde ("unten") und
gleichzeitig von einer "höheren Perspektive" quasi aus einem Raumschiff, ausserhalb des Sonnensystems ("oben"), betrachtet wird. Was eine der leichteren "Übungen " ist, es gibt mehr Perspektiven, die sich eröffnen...
by the way, ich zähle mich nicht zu den Diskordiern... doch ich verstehe sie, ich kann eigentlich alle Systeme und Religionsphilosophien oder Glaubensvorstellungen verstehen.
Dude schrieb:Guck Dir doch nur mal Deine Profilpics an... auch wenn sie nicht mehr so schlimm sind wie auch schon...
Profil von tekton Elai schrieb:Wenn wir nun Snafu und Discordia in ihr "Nichts" folgen (wollen), dann sollten wir wissen, um welches "Nichts" es überhaupt geht, oder?
Ihr sollt nicht folgen!
:)Das Nichts, die Zerstörung des tempels. Mit dem Tempel ist das Weltkonstrukt gemeint. Jede Struktur als eine Vorstellung erkennen..
Als Samson den Tempel zerstörte, umfasste er die Säulen, die diesen stützten, und der Tempel brach nieder. Es starben 3000 Menschen. Genau das geschah zu 9/11 , das war eine Manifestation dessen, um das äussere Weltkonstrukt zu zerstören, und um eine NWO zu erbauen, was symbolisch mit dem neuen WTC geschieht.
Das ist die Weise, wie "sie" arbeiten.
Ist der tempel zerstört, was in anderen Worten bedeutet, für einen einzelnen Menschen, der Wegfall, und das Aufgeben, jeglicher bekannter Struktur. Der Boden unter den Füßen schwankt und der Himmel fällt auf den Kopf, die bekannten Gesetze gelten nicht mehr.
Es ist Nichts. nur das Licht, welches man selbst ist. Allumfassende Liebe.
Elai schrieb:Dieses Nichts muß man ertragen! So oder so! Ob ich die Schlechteste, gut, besser oder gar "die Beste" bin ...... Die/der Beste und das Biest .... beide müssen sie in "dieselbe Vorstellung". Da gibt´s keine Rollen mehr, in die ich schlüpfen kann - keine Kleider, die ich mich schnell überwerfen kann - da bin ich NACKT.
Nicht das Nichts muss man ertragen, eher das, was daraus entsteht....die Vorstellung der Welt. die Freude und das Leid.
;)