Shia LaBeouf tauscht Co-Star gegen BörsentippsShia LaBeouf erschlich sich Tipps für ‘Wall Street – Geld schläft nicht’, indem er Börsenmaklern versprach, sie mit Michael Douglas bekannt zu machen.
Der US-Schauspieler gibt zu, Börsenmaklern versprochen zu haben, sie mit Michael Douglas bekannt zu machen, wenn sie ihm im Gegenzug Tipps für die Finanzwelt geben würden.
Der 24-jährige Star porträtiert in ‘Wall Street – Geld schläft nicht’ Jacob ‘Jake’ Moore, während der 66-jährige Oscar-Gewinner wie bereits im ersten ‘Wall Street’-Film von 1987 den Finanzhai Gordon Gekko darstellt.
Wie LaBeouf jetzt verraten hat, habe er Börsenmaklern mit diesem Trick Tipps für die Finanzwelt abgeschwatzt und von ihnen gelernt, wie man an der Börse zu Geld kommt. Er berichtet: “Ich konnte in einen Raum kommen und sagen: ‘Hey, hört zu, ich kann eure Verbindung zu eurem Superhelden sein, wenn ihr mir Tipps gebt.’ Sie gaben mir nützliche Informationen, ich stellte ihnen Michael Douglas oder Oliver Stone vor, das war einfach perfekt für mich. Ich bekam die besten Informationen, weil die Leute ans Set kommen wollten.”
Während er seine Rolle zu perfektionieren versuchte, fing der Schauspieler auch an, an der Börse mit von der Filmgesellschaft zur Verfügung gestelltem Geld zu handeln, um sich auf diese Weise einzuarbeiten und die Höhen und Tiefen des Aktienmarktes zu verstehen. Dann begann er, mit seinen eigenen Ersparnissen zu handeln. Er erklärt: “Der einzige Grund, warum ich investierte, war der, dass es mir nichts ausmachte, so lange es mich nicht persönlich betraf. Wenn man das verstehen will, bringt es nichts, darüber zu reden, man muss es am eigenen Leibe erfahren.”
Weiter erklärt er, wie sehr sich seine Figur von Charlie Sheens Bud Fox von 1987 unterscheide. ‘Metro’ berichtet er: “Es handelt sich um zwei sehr verschiedene Menschen. Charlie Sheen erschien in den Jahren des Booms. Das hier ist kein Charakter, der sich allem hingibt, so wie es Charlies Figur tat. Das war eine Art Sex, Drugs und Rock’n'Roll-Zeit in der Finanzwelt, aber das hier ist jetzt eine andere Zeit.
http://www.naanoo.com/live/shia-labeouf-tauscht-co-star-gegen-borsentipps-gninews