@faghira @KlausBärbel @Keysibuna Schönen guten Morgen, erstmal an alle:
Bislang ist ungeklärt, aus welchem Grund die Linien und ihre Bilder im Stein angelegt wurden.
Eine Theorie besagt es waren Landbahnen für Außerirdische. Ne andere besagt es wurde von Menschen selbst angelegt um einen Gott zu versöhnen der aus Rache an den Menschen die unfruchtbare Pampa entstehen ließ.
Eine andere These besagt, dass unterirische Wasserlöcher oder Flussverläufe mithilfe der oberirischen Markierungen sichtbar gemacht werden sollten. Aber warum? Keine Kultur ließ sich dort nieder….also es ist nicht verzeichnet.
Aber nicht nur in Peru wurden dieses Scharrbilder entdeckt, sondern auch in Nordamerika….da zeigen aber die meisten Zeichnungen Schlangen. Ein indianischer Prophet DE-coo-dah, soll ausgesagt haben, dass diese Hügel und Wellen(Schlangen) ursprünglich Buchstaben gewesen seien und eine Botschaft für die Nachkommen waren.
Auf die Schlangen angesprochen verwies De-coo-dah auf Geschichten in denen sich Mythen und astronomische Beschreibungen mischten. Daraus wurde gechlossen dass einige Bilder als Kalender oder Sternbilddarstellungen angelegt wurden.
Ich glaube zb. NICHT dass es von Außeririschen angelegt wurde (auch keine Landebahnen).
Denn dann stellt sich mir immer wieder die Frage? „Warum sind sie damals gekommen und nicht mehr heute?“
Ich hätte gerne wenn auch die anderen hier mitdiskuttieren würden, ich bin hier nämlich von lauter "Ungläubigen" und "Zweiflern" umgeben. *lach*
Aussagen wie; Gibts nicht, kenn ich nicht, glaub ich nicht....sind hier schon an der Tagesordnung.
Also wo sind:
@frankg,
@mulderfox und die anderen!
:)So, habe jetzt einiges zu erledigen, heute nachm. wieder hier. lg an alle!