@faghira @Keysibuna @PHK @mulderfox @FrankG. Eine interessante Pyramide:
Archäologen haben in der Nähe von Kairo eine Pyramide entdeckt. Vermutlich diente sie als Grab für die Mutter des Pharaos Teti, der eine Dynastie begründet hat.
Von der Pyramide ist noch eine Art massiver Sockel erhalten. Zahi Hawass, prominenter ägyptischer Archäologe und Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung, glaubt, dass das Bauwerk vor rund 4300 Jahren für die Mutter von Pharao Teti errichtet wurde. „Seit 1988 suche ich nach dieser Pyramide, endlich habe ich sie gefunden“, begeisterte sich der ägyptische Forscher in Sakkara.
Vielleicht ist der Jubel etwas voreilig. Denn eine Inschrift, die beweist, dass das zusammengefallene Bauwerk in der Nähe der ebenfalls eingestürzten Pyramide des Teti (rund 2318 – 2300 v. Chr.) tatsächlich die letzte Ruhestätte von Königin Seschseschet ist, haben Hawass und sein Team in der Pyramidenruine bislang nicht entdeckt. Auch bis zur Grabkammer sind sie noch nicht vorgestoßen.
Lustig, Hawass schreit wieder im Vorfeld und macht die Pferde scheu. Noch lustiger ist seine ewige Aussage dazu "Ich habe sie gefunden". Na dann, Glückwunsch Herr Hawass.
Wer von euch auch seine Anerkennung rüberbringen möchte, für den habe ich bei der Sparkasse ein Spendenkonto eingerichtet. Unter dem Stichwort "Zahi - hast du gut gemacht", sammeln wir für eine Glückwunschkarte, die wir alle unterschreiben und ihm schicken
:D