Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?
30.09.2010 um 13:36
telepathie, kann man auch darunter verstehen das man dinge bewegen kann.
1x zitiertmelden
30.09.2010 um 14:07
wenn ich bedenke das ich da liege und dann kommt auf einmal der kater ins bett, ich glaube ich würde es mit der ansgt zu tun bekommen, denn das heißt abschied nehmen, auf der anderen seite hat man nochmal die gelegenheit dazu.
melden
30.09.2010 um 14:16
ich ahbe gelesen das der kater sich in das bett legt und dann noch ca 2 stunden vergehen bis es soweit ist. nun ich denke der kater ist was besonderes, ich denke der kater spürt das, weiß nicht durch was. vielelicht irgendwelche mimiken ducrh patienten oder ducrh geruch des patienten, vielelicht entwickelt sich ein geruch den der kater riecht und weiß dann das es bald zu ende geht
melden
30.09.2010 um 14:45
Hey alle!!
Genau was im aller ersten Post im Thread angesprochen wird.. (Ägypter, Maya, Inka.. usw.) hat mich jahrelang beschäftigt!! So sehr, dass ich sogar ein Mayasymbol am Rücken tätowiert habe! ^^ (bisher mein einziges)
Was mich so an den Maya beschäftigt hat, war nicht nur ihre erstaunlichen Bauwerke, oder ihre riesige Kultur, die Jahrhunderte überdauert hat, oder ihr Wissen! (was für uns heute noch ein Rätsel ist, wie sie dieses anhäufen konnten, zumal sie nichtmal Fernrohre hatten um einfache Sterne zu sehen und dennoch Astronomische Kalender erstellten, die heute noch unheimlich genau laufen) Was mich so fasziniert ist, dass selbst die Maya bei der Ankunft der Spanier gemeint haben, dass die riesigen zurechtgeschnittenen Felsblöcke die in der Gegend herumkugeln, nicht von ihnen seien, sondern aus dem Zeitalter VOR ihnen.. dem Zeitalter der "Götter"!!
Ich selbst bin Atheist und glaube somit auch nicht an "göttliche wesen" oder "Schöpfer" oder dergleichen, aber wenn man texte der alten Sumer, der alten Ägypter und sogar von "neumodischen" Christen einsieht und alles als "großes ganzes" sieht... wird die Möglichkeit, dass unsere Erde einst von ausserirdischen Wesen besucht wurde, immer attraktiver!! ;)
Auch wenn ein Erich van Däniken eine recht fragwürdige Figur darstellt.. seine Ansätze was "ancient technology" und "damalige Besucher" angeht, sind absolut nicht ausser Acht zu lassen!!
Ich habe mal eine Archiologiestudentin kennengelernt! (die übrigens von ihren Lehrern schon aufs "freie denken" gedrängt wurde) Sie hat sich besonders für Ägyptologie interessiert und hat mir auch einige Fachliteratur besorgt zum selbst nachforschen!! ^^
Was mich zum Beispiel echt erstaunt bzw. schockiert ist die Sphinx und ihr Standort!!..
Es ist nachgewiesen, dass die Einbuchtungen in der Grube, in der die Sphinx steht, eindeutig von Wasser stammen muss!! (Zur zeit der Ägypter war zwar der Nil breiter und ist auch vielleicht anders verlaufen, aber das hat nichts damit zu tun) Weiters ist es eine Mischung aus Löwe und Mensch... Warum ein Löwe?? Wenn man die Zeit zurückdreht bis zu den Ägyptern (also ca. 5000 Jahre) erscheint zur Tag- und Nachtgleiche, genau im Osten (also die blickrichtung der Sphinx), des Sternbild des... Stieres!!!... Nicht des Löwen!! Um das Sternbild des Löwen zu sehen muss man noch weiter in die Vergangenheit! Und zwar rund 10.500 Jahre vor Christus!!!
Nichtnur bei den Ägyptern deutet einiges (natürlich nicht ALLES) auf diese Zeit hin, sondern auch bei den Maya, den Sumerern und sogar bei alten Chinesischen Bauwerken!!
("10.500 v.Ch. - Der Untergang der ersten Hochkultur" ist dazu eine wirklich interessante Dokumentation)
Ein Imhotep hat zwar die erste (Stufenpyramide) "erfunden" und vielleicht auch bauen lassen, aber (wie unser Diskussionsleiter schon bemerkte) WIE hat man sie gebaut?!! Eine "kleine" Stufenpyramide, erbaut aus Steinen von umliegenden Steinbrüchen lass ich mir da noch einreden!! Oder Tempel in Sakkara, in denen sogar Ägypter als Hieroglyphen abgebildet sind, die große Steine schleppen!!... Die Ägypter haben einzigartiges erschaffen... trotzdem bleiben (wie immer) fragen völlig ungeklärt!! eben... Wie ist die große Pyramide in Gizeh gebaut worden??? Es kennt sicher jeder diese Berechnung in der alle 3 Minuten ein Stein perfekt an seinem Platz sitzen müsste.. und dass alle 3 Minuten... Teilweise Steine bis zu 10 und 20 Tonnen!! Wenn man das schaffen würde, würde der Bau der Cheopspyramide ca. 20 Jahre dauern!!?!?... Ich finde diese Fakten einfach überwältigend!!
Dann gibts da noch sachen in Bolivien, Iran, der türkei und eben in sakkara, sowie in england und frankreich, die einfach nach heutiger Lehrmeinung keinen Sinn ergeben!!!
Es gibt SO viel drüber zu plaudern.. aber ich lass es erstmal!!..
EINS noch.. Sagt euch die "Growing Earth Theory" oder auch "Expanding Earth Theory" irgendwas?? schlagt mal nach... wirklich interessant, aber leider (sowie in Ägypten, neue erkenntnise von einheimischen Ägyptologen einfach verworfen werden) wird auch was das angeht einfach mehr darüber gelacht und neue Ansätze verworfen, anstatt diesen Theorien nachgegangen!!!
Naja, ich denke das reicht erstmal!! :P
Peace and Respect
So long
Phil
melden