@KlausBärbel @faghira @Keysibuna Hallo an alle
:)Erstens mal DANKE an Euch zwei Männer, ihr habt ja richtig gut recherchiert...über den Todeswurm.
:)Und
@KlausBärbel , was deine Aussage angeht; habe ich an
@roska gedacht
....sei doch froh, daß ich deinen Gedankenfluß so am Laufen halte, dann sind auch deine grauen Zellen in Auffuhr und Du bist topfit im Denken!
:) kannst auch die GINKO-Tabletten auf die Seite lassen. *lach*
@faghira Oh, interessantes Thema; die wandelnen Steine von Death Valley
Die Theorie die in der Fachwelt auf die größte Resonanz stößt, geht davon aus, dass abgesehen von
den wenigen Regenfällen und aufgrund der großen Temperaturschwankungen in Death Valley sich täglich Tau oder sogar Eis bildet, das sich auf der Oberfläche der Steine ablagert und zusammen mit dem feinen Wüstensand ein rutschiger Schmierfilm bildet.
Durch die starken Winde die durch das Valley blasen, kann es dazu kommen dass die Steine in Bewegung geraten.
Beim anschließenden Trocknen des Bodens bleibt der Stein liegen, der Großteil des Sandes jedoch der sich beim Rutschvorgang vom Stein abgelagert hat, wird wiederum vom Wind beseitigt.
Und es entspricht nicht der Tatsache dass man es nicht untersuchen DARF, es geht mehr darum dass sich noch kein Team gefunden hat, um sich diesen Strapazen (56,7°C) zu stellen.
Also für mich persönlich ist das die glaubwürdigste Theorie.