so, ich finde die Diskussion bezügl. der 4 Jahre nicht schlecht, interessant.
danke
@chrisu - für den Gedankenanstoss
vorab aber meine ich, dass die Mayas nicht sagen 2012 geht die Welt unter, die sagen einfach sie verändert sich, es beginnt eine neue Zeit der Zeitechnung oder so ähnlich...
da könnte natürlich für uns MJ-Fans heißen, er kommt am 22.12.2012 nicht früher und nicht später - also durchhalten
aber es stimmt natürlich nicht mit dem Jahr 2009 überein, aber 2008, damit es stimmig wird, war keine Rede von Konzerten
Rückblende: ich glaube es war Wiesner der bei einem Interview meinte: MJ wollte auf keinen Fall mehr ein Konzert geben, er wollte mit 50 nicht mehr den Moonwalk tanzen
was aber, wenn die Szenen 2005 gedreht wurden, TII ist ja recht dunkel finde ich, es wurden auch Doubles verwendet usw. - dann 2005 + 4 = 2009, dann wären wir wieder bei den 4 Jahren.
Rückblende: irgendjemand sagte bei einem Interview: MJ wollte aus Amerika weg ... vielleicht ist er nach den 4 Jahren einfach weg
Ein Interviewer (es waren so viele, sorry, dass ich nicht mehr weiß wer, ich glaube es war der Bodyguard) sagte auch: er war so glücklich als gebe es kein Morgen ....
@Hanika da sind immer soviele englische Texte, da habe ich leider nicht die Zeit (und leider auch nicht die Geduld)die zu übersetzen bzw. ist die Googleübersetzung sowieso für die Füß und bringt nicht viel, klingt alles verworren und chinesisch für mich...