@Anjav @leaxx @Sunny1985 Wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht an eine Planung seines Hoax bereits im Jahre 2000. Warum? Ich habe mal Recherchen angestellt bezüglich seiner Aktivitäten hinichtslich der Sicherung von Namens- Warenzeichen und Logos, das Geschäft der Zukunft überhaupt, vermutlich ebenso viel Wert, wie sein Katalog, wenn nicht mehr. Er hätte ja nun von 2000 bis 2009 alle Zeit der Welt dafür gehabt, zumal in der Zeit keiner seine Namen oder was mit ihm zusammen hing, verwerten wollte. Michael war nicht dumm! Doch was wurde gemacht? So gut wie nichts, keine ausreichenden Sicherungen, dafür anderes doppelt verkauft, so daß sich heute die Besitzer streiten, nur Kraut und Rüben und das Estate ist jetzt auch nicht sonderlich schnell, was das anbelangt, da waren andere, wie z.B. diese Melissa Johnson aber auch noch viele andere viel schneller. Ich will damit sagen, daß die Entscheidung seitens Michael eher spontan kam, vielleicht als ihm klar wurde, daß auch 50 Konzerte nicht ausreichen würden,die Breduille seiner Finanzen zu beenden.