Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 15:37
Es gibt soviele wunderschöne Fotos von Michael und man hätte gerade auf einer Beerdigung doch vielleicht lieber was persönliches gesehen, als Familie. Vielleicht mit seinen Kindern. Aber nein, Trauerfeier und Beerdigung haben als Thema "Liberian Girl". Dummer Zufall oder krasser Hinweis?

Ein Hinweis, wie soviele, für die ganz eingefleischten Fans,die natürlich erkennen, dass ihr Idol noch lebt?

Oder wird hier mit den Fans und der Öffentlichkeit gespielt.

Was ich auch immer denke, ist, dass diese Tänzer in Uniform, ihrem Michael doch gerade ganz nahe waren in den Wochen davor. Sie haben einen Lebenstraum erfüllt bekommen, mit Michael zu performen, ihn kennenzulernen. Es sind junge Leute, die zu großen Gefühlen fähig sind, keine abgestumpften Hollywood Stars. Und doch, schaffen sie es zu lächeln und ihren Auftritt zu inszenieren und die perfekten Begleiter auf der Beerdigung des großartigen Michaels zu sein. Sie lächeln, sind stolz, aber Trauer? Fehlanzeige! Und das zweifle ich an.
Guckt uns an. Wir kannten ihn nicht mal persönlich und trauern seit einem Jahr. Anfangs sind mir jedes Mal die Tränen in die Augen geschossen, wenn ich im Einkaufszentrum seine Lieder hören musste.Und diese Tänzer schaffen es keine Miene zu verziehen und noch ein fröhliches Bild zu machen, mit einem Foto von Michael in ihrer Mitte. Findet Ihr das nicht merkwürdig?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 15:40
Und schaut Euch die Kinder an. Sie steigen aus dem Auto, sich bewußt, dass Millionen Menschen sie angucken. Sie wirken mutwillig, leicht genervt, so als wollten sie sagen, "ok, dann lass es uns mal hinter uns bringen", so kommt es bei mir jedenfalls an. Aber Trauer sehe ich nicht. Eigentlich nur Verlegenheit.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 16:40
@littlesusie1
Was mich ebenfalls stutzig gemacht hat, war bei Paris dieses Kopfhörerteil, welches sie sich während der Trauerfeierlichkeiten aus dem Ohr fummelte und danach sofort mit ihrem Auftritt begann, noch vorgeschoben von ich glaube LaToya.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:22
@Hanika
Ja, der Auftritt von Paris ist auch so eine Sache. Damals im Juli habe ich so geheult. Es war dieses verwundbare Kind, dass der Welt gezeigt hat, dass Michael ein liebender Vater ist und kein Popstar mit dubiosen Vorlieben für junge Knaben. Es war wirksam in der allgemeinen Bevölkerung, die Leute zuckten zusammen. Aber dann tauchten die Gerüchte auf, irgendjemand vom Personal im Staples Center hätte gehört, wie sie Paris dazu gezwungen haben, das zu sagen. Und wenn man sich die Szene wieder und wieder ansieht, fällt einem schon auf, dass Paris da ganz schön bedrängt von ihren Tanten am Mikro steht.
Also der Ausbruch war absolut gut, aber wirklich freiwillig? Wohl eher eine von vielen Aktionen, Michaels Ansehen in der Öffentlichkeit zu rehabilitieren.Sie fummelt ständig an ihrer Tasche rum und wirkt auf mich, als Mutter einer gleichaltrigen Tochter, als wäre sie zuallererst super stolz auf ihr schönes Outfit. Man kannte Paris nur in kurzen Kinderhosen und "Hello Kitty"-Shirts. Jedenfalls in den Monaten vor Juni 09 sah sie sehr jungenhaft aus. Und da stand ein kleines Mädchen, dass das erste Mal wie eine junge Frau agieren darf. Schickes Kleid, Handtasche, ja sogar Nagellack. Das ist mir sehr ins Auge gestochen.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:28
Was ich auch nochmal ansprechen möchte, ist die Perfektion, mit der diese Feier über die Bühne ging. Vom konformen Aussehen der Jackson Brothers bis hin zur Auswahl der Gäste, der Stars, das Styling der Jackson Kinder. Es stimmte einfach alles. Jeder der schon mal eine Feier geplant hat weiß, dass da viel vorher bedacht werden muß. Ist das wirklich alles in der kurzen Zeit möglich? Und dann ist auch noch das Staples Center frei. Wirklich gute Arbeit. Fast so, als wäre das Grundgerüst dazu schon vor längerer Zeit entstanden.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:44
@Hanika
also meine Liebe, wenn ich sage, der Täter kehrt zum Tatort zurück, dann war es mehr sinnbildlich gemeint ...
vielleicht holt er sich doch weitere Anweisungen bzw. holt sich Aufmunterung um alles durchzustehen, man weiß ja nicht inwieweit Murray da drin steckt und mitgeholfen hat, was ja auch nicht so abwegig wäre für Geld tut der Mensch fast alles...

ich war wie alle geschockt als ich vom Tod Michaels erfuhr, aber die Trauerfeier hat mich nachdenklich gemacht und da habe ich begonnen nachzufragen bzw. zu forschen und bin hier gelandet....

Die Kinde sind wirklich beidemale gelangweilt und desinteressiert aber auch Katherine wirkt irgendwie "daneben" - bei Joe, er ist abgebrüht und zeigte seine Gefühle halt nicht, die Brüder machten sich wichtig und da fiel es nicht so auf

die Beerdigung war ja auch verspätet, erst als es dunkel war und in der Zwischenzeit haben die Kinder nachlaufen gespielt ....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:46
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:Schickes Kleid, Handtasche, ja sogar Nagellack.
nicht zu vergessen die Pumps und offenes Haar und keine Brille, eine junge Lady sozusagen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:48
Wenn man dann an die Liberian Girl Geschichte glaubt, dann wäre die logische Schlußfolgerung, dass irgendwann alles aufgeklärt wird. Heißt: Er taucht wieder auf. Doch ein Filmprojekt? Auch wenn die Kinder bescheid wissen, und das tun sie garantiert, bedeutet, sie zu Mitwissern zu machen. Der Druck auf die Mittwisser ist zu groß. Kein Vater würde seinen Kindern sowas zumuten. Wenn ein Ende abzusehen ist, können Mitwisser augenzwinkernd mitspielen. Dann ist es für alle auszuhalten, sie sind Teil eines großen Abenteuers.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 17:51
@leaxx
Richtig, sie spielten fangen. Das fand ich auch irgendwie komisch.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 18:25
@littlesusie1
@leaxx
Vielleicht kennt ihr ja den Film "Das Leben ist schön". Dort war der Sohn auch sozusagen ihn ein Spiel von seinem Vater eingebunden worden um ihn die Gefahr nicht spüren zu lassen. So ungefähr könnte ich es mir mit den Jackson-Kindern auch vorstellen. Da sie an ihrem Vater hängen, spielen sie mit. Für sie ist vielleicht sogar ein Abenteuer.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:25
@Hanika
so kann man es sich wirklich vorstellen, der Kleine wird nicht so wissen was abgeht aber die großen sind vielleicht ganz stolz wiel sie ihrem Daddy helfen damit es ihm gut geht.
denn ich glaube schon, dass Paris es ernst gemeint hat als sie gesprochen hatte und sie ihren Daddy liebt - aber da war sie zu unheimlich traurig usw. und dann paar Wochen später blättert sie gelangweilt im Programmheft... Prince guckt sich rum so wie Joe ob sie irgendwoe Daddy entdecken, gut verkleidet und unbekannt
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:29
@littlesusie1
Zitat von littlesusie1littlesusie1 schrieb:Wenn ein Ende abzusehen ist,
weißt du, vielleicht ist/war er tatsächlich sehr krank und wurde in ein Sanatorium oder Klinik geflogen und dort aufgepäppelt und hat dann die Kraft und auch den Mut für immer von der Bühne zu verschwinden, dass er lernt ohne seine Fans zu leben oder so
wenn die Kids ihn besuchen können oder per Email Antworten bekommen weil er ihre Bilder und Einträge sieht, dann reicht es denen doch auch und irgendwann verschwinden sie und wir "vergessen" sie, viele Kinder werden später vergessen, denk mal an die Kids von JFK - wenn sie wollen gelingt es auch - hoffe und glaube ich


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:40
@leaxx
@littlesusie1
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, daß Katherine ganz fürchterlich die Treppe heruntergestürzt sein soll und daß es ihr sehr schlecht geht, so daß offensichtlich ihre Betreuung der Kinder zur Disposition steht. Ob das wirklich stimmt, oder war das wieder ein Joke?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:47
@leaxx
@Hanika
@littlesusie1
wie marlon in seiner rede an der trauerfeier schon gesagt hat...wieviel kann ein mensch aushalten..michael vlt lassen sie dich jetzt endlich in ruhe...

und das alles haben die kinder auch mitbekommen...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:49
Hier steht geschrieben, dass Propofol evtl. vom Markt genommen werden soll wegen
MJ's Tod. Das finde ich krass. Frage mich gerade, ob die Pharmafirma, die in den USA
ihren Sitz hat, darüber begeistert ist. So ein Mittel wird doch in der Regel nicht wegen
eines Falles von Markt genommen. Wenn man bedenkt, was ein Medikament von der Forschung bis zur endgültigen Zulassung auf dem Markt an Geldmitteln verschlingt.
Da steckt doch offenbar mehr dahinter. Ich wüßte nur gerne was.

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/-////wird-propofol-vom-markt-genommen/ (Archiv-Version vom 02.06.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:49
@Hanika
gehört habe ich davon..nur ob es stimmt kann ich nicht sagen...müssen abwarten was passiert...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:51
@Hanika


http://www.contactmusic.com/news.nsf/story/health-concerns-for-katherine-jackson-after-fall_1144005


Grobe Übersetzung

America's Globe Boulevardzeitung berichtet, Katherine war nach dem Sturz am 17. Mai ins Krankenhaus gebracht worden, kam aber zum Glück nur mit Schnittwunden und Prellungen davon. Jedoch hat der Unfall Bedenken um ihre Gesundheit ausgelöst .
Dieser Sturz auf der Treppe zeigt, wie zerbrechlich sie wirklich ist.

Und die Quelle befürchtet, dass der bevorstehenden Jahrestag des Todes ihres Sohnes zu viel für Katherine wird - und das könnte für den Jackson-Clan verheerend werden.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:56
@mj66
wegen einem totesfall nehmen die kein medikament vom markt,da muß schon mehr vorgefallen sein....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 19:59
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:und das könnte für den Jackson-Clan verheerend werden.
Wieso das? Also Michaels "Tod" haben sie mit erstaunlichem Gleichmut weggesteckt, finde ich. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

29.05.2010 um 20:01
@Hanika
@Dirty-Diana
habe mir gerade mal den schluß von der trauerfeier angeschaut,und je öfter man das anschaut je mehr fällt da einem auf...


melden