@Fritzi: Du schreibst: Du darst nicht vergessen, dass ich gläubige Christin bin... Also bist du eine Frau !?
Das erklärt natürlich einiges. Viele Frauen haben einen Bezug zu Maria. Aber eben auch viele Männer
:D - Aber bei den Frauen ist das natürlich noch etwas stärker ausgeprägt...
Ich will dir deinen Marienglauben ja nicht schlecht machen. Aber Maria war ein Mensch, wenn auch ein besonders begnadeter. Aber Gott ist da ja wohl noch ein paar Etagen höher anzusiedeln
:DDu hast mir in dem anderen Marienthread einen Link gegeben, da hab ich mal hinein geschaut... Am besten du liest dir mal meine Ansichten dazu durch. Das meiste ist Wunschdenken von denen, die Maria besonders verehren, biblisch (und die Bibel ist ja unsere Glaubensgrundlage) ist davon sehr wenig !
Und ich bleibe dabei: Wir brauchen keinen Mittler und auch keine Mittlerin und keine Mittler von Mittlern zu Mittlern über Mittlern die uns zur Mittlerin eines Mittlers führen, der es endlich dann zu Gott hin schafft... weil wir ja alles zu sündig sind
:DDas wollte Gott so bestimmt nicht ! Denk das mal zuende und dann bin ich gespannt auf deine Antworten.