EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
EnyaVanBran schrieb:Wie greifst du das F? Barre oder nicht?Sowohl als auch. Meistens aber Barre. Warum fragst?
EnyaVanBran schrieb:Weil das grad Thema bei mir ist... ich HASSE Barre und bin draufgekommen, dass ich den Griff total neu lernen muss, wenn ich ihn ohne spiele.Ach du spielst auch Gitarre.
Ldex97 schrieb:Klingen bei dir nicht alle Seiten gescheit wenn du ihn so greifst?Nicht immer :D Wenn mir dann die Kraft ausgeht, schon gar nicht mehr
EnyaVanBran schrieb:Nicht immer :D Wenn mir dann die Kraft ausgeht, schon gar nicht mehrVersuch vielleicht mal nur den Barre zu greifen. Also ohne, wie auf der Abbildung, "2,3 & 4" und schau mal ob du das konstant so hinbekommst, dass es sauber klingt. Wenn das klappt kannste wieder die anderen Finger dazu nehmen. Vielleicht hilft dir das ja :)
EnyaVanBran schrieb:Klingt schrecklich :{ was spielst du eigentlich für eine Gitarre?Hab eine Western-, eine Konzert- und eine E-Gitarre. Ich hab nur ein Problem damit konstant zu üben. Ich lerne meistens Lieder bis zu dem Punkt wo ich sie fast perfekt kann, aber noch die ein oder andere Stelle ausbessern muss, aber mich einfach nicht konzentriert ransetze um das auch zu tun. Da muss man manchmal einfach stupide wiederholen bis zum würgen :D
EnyaVanBran schrieb:Ach ja, ich speil auch eine Westerngitarre.Und du spielst Akkorde damit? Für Akkorde sagt man, ist eine Westerngitarre etwas besser. Für Melodien, Fingerstyle... ist meistens eine Konzertgitarre besser. Bei letzterem hättest du weniger Probleme mit den Schmerzen an den Fingerkuppen, weil die Seiten nicht aus Stahl sondern Nylon sind.
EnyaVanBran schrieb:Und wie lange spielst du dann nicht?Ich spiel schon immer regelmäßig. Nur nicht gründlich genug :D
EnyaVanBran schrieb:Ich hab eh auch eine alte Konzertgitarre, aber ich kann die noch so gründlich stimmen, die klingt einfach beschissen, keine Ahnung wieso.Vielleicht müsstest du sie mal zum Gitarrenladen bringen. Vielleicht sind die Saiten schon zu alt oder die Gitarre hat irgendeinen Knax. Ich hab zurzeit ein ähnliches Problem mit meiner E-Gitarre. die A-Saite verstimmt sich fast permanent.
EnyaVanBran schrieb:weil ich mir mit den Noten extrem schwer tu. Ich kann die zwar lesen, aber eben nicht wirklich gutIch kann überhaupt keine Noten lesen. Ich spiele eigentlich nur mit Tabs. :D
Ldex97 schrieb:Ich kann überhaupt keine Noten lesen.Drum mag die die Gitarre, da ist das egal :D
EnyaVanBran schrieb:Hast du Unterricht gehabt oder hast du dir das Spielen auch selber beigebracht?Ich hatte viele Jahre unterricht an einer Musikschule.
EnyaVanBran schrieb:mag die die Westerngitarre einfach lieber.Persönlich mag ich die Konzertgitarre mehr. :D Aber das kommt auch immer darauf an was man spielt.
Soulfire schrieb:Ich hab es Mal mit einer Zither versucht.Und? Was ist dabei raus gekommen??