Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quartett, Rattensohn hat 994 Titten, Spiel bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Gute Frage ob es so hoch geht weiß ich nicht. :)
Ich hoffe es.

Spielablauf:

jede Karte erhält eine Nummer von 1 bis 32

1. Es wird eine Reihefolge festgelegt ( 1.Fumo, 2. Bumfuzzle, 3. Ciela...usw. )


2. Durch würfeln wird festgelegt, welche Karte der Spieler bekommt.


3. Der Spieler kann dann kombinieren


4. Die Spezialkarten werden nur verteilt, wenn der Spieler eine Karte aus der gleichen Gruppe erhält ( jeweils 4 Karten bilden eine Gruppe)

Fumo ist A1. Erhält er einen Bumfuzzle der A2 ist, kann er kombinieren, erhält er eine Cherry.blossom, die B1 ist, geht das Speil mit dem nächsten weiter ....


5. Die Spezialkarte wertet seine eigene Karte auf oder ab


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:21
@ayashi
Ist schon ein guter Startplan. Fragen wir mal beim Chef die Würfelhöhe an?

Eine Frage zum Würfelablauf:
Wie oft darf der Spieler würfeln? Da ja Karten schon an die Vorspieler abgegen wurden und dadurch nicht mehr erwürfelt werden können.


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:25
Spezialkarten

frische Bohnen (Der Spieler darf noch eine Karte ziehen)

Arschkarte ( Der Spieler muss eine Karte abgeben und darf nicht kombinieren)

AAA Batterie ( Der Spieler erhält einen Bonus auf Hubraum)

...usw..muss noch überlegt werden





...
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie oft darf der Spieler würfeln? Da ja Karten schon an die Vorspieler abgegen wurden und dadurch nicht mehr erwürfelt werden können.
es wird nur verteilt, was noch da ist, daher nur einmal würfeln, aber er muss auch seine Karte evtl. abgeben


2x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:es wird nur verteilt, was noch da ist, daher nur einmal würfeln, aber er muss auch seine Karte evtl. abgeben
das geht ja wieder nicht, wenn wir bis 32 würfeln -.-


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:28
@Bumfuzzle

Kreuzbergerin raus, dafür Menschenkind rein.

Die wurde leider vergessen


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:34
Die würfelfunktion geht bis 20


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:42
Ich hane mir überlegt, dass wir statt der seriösen Beiträge die Fähigkeit auf Beitragsstärkste seriöse Rubrik ändern. Dann haben wir die die seriösen Rubriken eher meiden auch Chancen eine bessere Karte zu haben.


Wir sollten aus 4 ehemaligen Spezialkarten machen ä, dann könne 4 User die noch hier sind eine Karte bekommen. Wir hätten die Kartenvergabe erst später machen sollen.

Ich wäre auch bereit meinen Kartenplatz für einen Stammuser abzugeben. :Y:


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:48
Warum würfen wir nicht bis 8 (nach den Eigenschaften die eingeteilt werden), das müsste sich ausgehen. Die Kartenausteilung müssten wir dann noch durchgehen, entweder nach jedem Würfel mischen, dass jeder gerecht die Karten bekommt.


2x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:59
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Warum würfen wir nicht bis 8
ok. das klingt gut


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 07:59
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wir sollten aus 4 ehemaligen Spezialkarten machen
wir haben 8 ehemalige und können auch 8 Spezialkarten machen


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:01
Kartenverteilung: Spieler würfelt 2 mal

Erster Wurf = Eigenschaft
Zweitrt Wurf = Karte

Wurde beim zweiten Wurf höher als 4 gewürfelt, wird eine Karte automatisch zugeteilt.


2x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:entweder nach jedem Würfel mischen, dass jeder gerecht die Karten bekommt.
wie soll das denn funktionieren? :D


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:01
@ayashi
Siehe oben.


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:04
Zitat von ayashiayashi schrieb:wir haben 8 ehemalige und können auch 8 Spezialkarten machen
Kann man auch machen, nur welche 8 willst du dann noch Karten geben? Ich fand eigentlich die Idee die Ehemaligen als Spelunkenkarten zu haben gut. Da würde ich eher noch nicht vergebene Spezialkarten für User wie Venom hernehmen.

Was ich auch cool fände, wenn Stammspelunkis Spezialkarten wären, die zum Beispiel keinen Joker haben wie Schönstein beim V6. Dann könnten deren Plätze nachbesetzt werden.


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die würfelfunktion geht bis 20
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Erster Wurf = Eigenschaft
Zweitrt Wurf = Karte
würfeln bis 8...hmm

aber bei 32 Karten? Ich bin noch nicht bereit das zu verstehen :D


melden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:05
@ayashi
Die Karten werden ja in 8 Gruppen eingeteilt, pro Gruppe sind 4 Karten vergeben. 4x8

Weniger kiffen dann kannst du besser schreiben Bumfuzzle


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:06
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die Karten werden ja in 8 Gruppen eingeteilz, pro Gruppe sind 4 Karten vergeben. 4x8
:idee:


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:08
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die Karten werden ja in 8 Gruppen eingeteilz, pro Gruppe sind 4 Karten vergeben. 4x8
man könnte erst die Gruppe erwürfeln und dann die Karte aus der Gruppe, aber dann bräuchte man einer 8er und eine 4er würfelfunktion


1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:08
@ayashi
Meine Idee wäre ja diese
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wurde beim zweiten Wurf höher als 4 gewürfelt, wird eine Karte automatisch zugeteilt.



1x zitiertmelden

Spelunken Quartett- Ideen und Umsetzung

26.07.2020 um 08:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:man könnte erst die Gruppe erwürfeln und dann die Karte aus der Gruppe, aber dann bräuchte man einer 8er und eine 4er würfelfunktion
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wurde beim zweiten Wurf höher als 4 gewürfelt, wird eine Karte automatisch zugeteilt.
oder wir machen 6 Gruppen mit 6 Karten?


1x zitiertmelden