Ich hab den Absprung von Tilidin gegen RLS endlich geschafft.Fast 3 Jahre hab ich den Mist genommen, wie siehts jetzt aus bei mir?Ich leide an unerträglicher RLS und nehme nun Magnesium und Eisen dagegen ein.Leider hilft dies nur marginal, deswegen habe ich noch Levodopamin als Bedarf an meiner Seite.Medi gegen Medi?Sinnvoll?Ja!
Während das Tilidin zeitweise aus mir einen Zombie machte, wirkt das L-Dopa recht subtil, ich merke gar nicht, dass ich was genommen habe, aber nehms eh nur auf Bedarf, so selten wie möglich, nur so oft wie nötig, denn EIN Faktor war viel wichtiger für mich.Und zwar Bewegung.Seitdem ich täglich Sport treibe und keine geringfügigen Strecken mit dem Fahrrad zurücklege ist das RLS stark reduziert.Also jedem, der hier mitliest kann ich nur empfehlen sich so oft wie möglich zu bewegen, das Auto mal stehenzulassen, zu gehen, joggen, Fahrrad zu fahren, das ist im Grunde das große Geheimnis, das RLS zu bekämpfen.
Bewegung schüttet Dopamin aus unter anderem und das noch Stunden nach dem Sport, daneben kann Magnesium und Eisen helfen.
Olle_Schrulle schrieb:Ca 12 Tage fast ohne Schlaf, auch tagsüber konnte ich nicht auf der Couch ruhig liegen, am Ende hab ich nur noch geheult.
Jup, es zermürbt, es quält...sicher ein ernstzunehmendes Leiden, vielfach unterschätzt, das Leben wird zur Hölle.