Meine Allmy-Bude
2.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gedanken, Ich, Auf Dem Boden Lieg Und Mich Im Kreis Dreh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:30@Eisprinzessin
Ich kann nix miit Zwiebeln und nix mit Knoblauch essen, hab aber knapp 60 verschiedene Gewürze in meiner Küche stehen. Irgendwie schaff ich es, trotzdem Geschmack in mein Leben zu bringen. :D
Kochen sieht bei mir mir ungefähr so aus wie malen bei Bob Ross.
Ich kann nix miit Zwiebeln und nix mit Knoblauch essen, hab aber knapp 60 verschiedene Gewürze in meiner Küche stehen. Irgendwie schaff ich es, trotzdem Geschmack in mein Leben zu bringen. :D
Kochen sieht bei mir mir ungefähr so aus wie malen bei Bob Ross.
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:32@Chu
Meinst du die Käsesuppe? Ich bin mir unsicher ob ich wirklich teilen will :D
Meinst du die Käsesuppe? Ich bin mir unsicher ob ich wirklich teilen will :D
LucyFee schrieb:Bob RossEinfach und doch genial?
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:35@Eisprinzessin
So ungefähr. Man weiß am Anfang nicht, was am Ende dabei rauskommt und doch ist es jedesmal der Hammer.
So ungefähr. Man weiß am Anfang nicht, was am Ende dabei rauskommt und doch ist es jedesmal der Hammer.
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:38@Eisprinzessin
Das versuch ich auch oft, aber dann mach ich doch mein eigenes Ding draus. Da fehlt immer so viel, bei den meisten Rezepten. :D
Das versuch ich auch oft, aber dann mach ich doch mein eigenes Ding draus. Da fehlt immer so viel, bei den meisten Rezepten. :D
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:42Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 18:58@Eisprinzessin
Eintöpfe sind auch unser Lieblingsprojekt beim Kochen. Kann man so schön variieren! :) Und ohne viel Aufwand für zwei Tage vorkochen.
Eintöpfe sind auch unser Lieblingsprojekt beim Kochen. Kann man so schön variieren! :) Und ohne viel Aufwand für zwei Tage vorkochen.
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 19:25nain schrieb:aber mein GudrunIch kenne ja viele Namen für "ihn" - aber das man "Gudrun" zu ihn sagt.......man lernt nie aus!
@Saphira
@Eisprinzessin
@LucyFee
@Chu
@DreamyWoman
@fauchi
@Nandalee
Guten Abend zusammen
31.12.2017 um 19:25Funzl hat gewürfelt: 10
31.12.2017 um 19:26LucyFee hat gewürfelt: 12
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 19:36LucyFee schrieb:hab aber knapp 60 verschiedene Gewürze in meiner Küche stehen.WIEEEVIIIEEEL?
Ich grad mal pfümpf! Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß - Curry und Chinagewürz
Naja, aber ich esse ja auch Zwiebeln.......jamidami.......lecker-feini!
31.12.2017 um 19:36Funzl hat gewürfelt: 5
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 19:42@Funzl
3 Gewürzregale und ein Schränkchen voll. Muss ja nicht nur für Geschmack sorgen, es sind auch viele gesunde Sachen dabei. Zwiebeln und Knoblauch sind ja eigentlich sehr gesund, wenn man sie verträgt, dieser Effekt fehlt mir ja schließlich auch. So einiges von meinen Gewürzen verwende ich hauptsächlich deswegen.
3 Gewürzregale und ein Schränkchen voll. Muss ja nicht nur für Geschmack sorgen, es sind auch viele gesunde Sachen dabei. Zwiebeln und Knoblauch sind ja eigentlich sehr gesund, wenn man sie verträgt, dieser Effekt fehlt mir ja schließlich auch. So einiges von meinen Gewürzen verwende ich hauptsächlich deswegen.
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 19:46@LucyFee
Dann duftet es in deiner Küche bestimmt exotisch. Wir haben in der nahe gelegenen Stadt einen richtigen Gewürzladen - der hat das exotischstetete Zeugs was man sich nicht mal vorstellen kann.
Wenn man da rein geht betrifft man eine andere Welt - es ist wie ein Rausch...im positiven Sinne, eine olfaktorische Grenzerfahrung - ins Gute. :)
Dann duftet es in deiner Küche bestimmt exotisch. Wir haben in der nahe gelegenen Stadt einen richtigen Gewürzladen - der hat das exotischstetete Zeugs was man sich nicht mal vorstellen kann.
Wenn man da rein geht betrifft man eine andere Welt - es ist wie ein Rausch...im positiven Sinne, eine olfaktorische Grenzerfahrung - ins Gute. :)
LucyFee schrieb:So einiges von meinen Gewürzen verwende ich hauptsächlich deswegen.Leuchtet ein...
31.12.2017 um 19:46Funzl hat gewürfelt: 17
Meine Allmy-Bude
31.12.2017 um 19:51@Funzl
Ja, geschmacklich geht es tatsächlich auch sehr oft in Richtung asiatisch oder indisch. Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass ich bewußt asiatisch oder indisch kochen würde, aber durch die Gewürze, die ich verwende, duftet und schmeckt es eben oft so. Spinat zB würze ich gerne mit Kreuzkümmel und Kurkuma, schmeckt sehr lecker, aber ich sag jetzt nicht, schaut her, ich habe indisch gekocht.
Ja, geschmacklich geht es tatsächlich auch sehr oft in Richtung asiatisch oder indisch. Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass ich bewußt asiatisch oder indisch kochen würde, aber durch die Gewürze, die ich verwende, duftet und schmeckt es eben oft so. Spinat zB würze ich gerne mit Kreuzkümmel und Kurkuma, schmeckt sehr lecker, aber ich sag jetzt nicht, schaut her, ich habe indisch gekocht.