@che71 Nicht von dem Vorfall vom Speziellen, aber ansonsten, ja.
Wobei der Wahn (Angst vor 5G, Corona) auf viel tiefer sitzenden Störungen aufbaut. Angst alleine erklärt für mich nicht unbedingt den Hass, die Aggression, denn wenn ich 5G fürchte, weiche ich aus. Die meisten paranoiden Menschen bleiben deshalb ja auch zu Hause und verschanzen sich mitunter im Keller. Sie attackieren aber andere nicht jedesmal.
Wenn ich Angst vor Corona habe, dann trage ich Maske und halte Abstand, nicht wahr? Dann greife ich den Techniker nicht an, sondern fliehe vor ihm. Oder warte, bis er weg ist. Aber das wollen sie ja auch nicht. Es geht also weniger um echte Ängste, sondern darum, aggressiv zu sein und andere zu tyrannisieren.
U das zu tun, muss eine gehörige Portion Aggression dazu kommen, ja, es muss noch nicht einmal richtige Paranoia dabei sein. Ich meine in diesen Täter eher narzisstische, faschistoide und größenwahnsinnige Denkstrukturen zu erkennen. Es geht ihnen nur um sich selbst. Sie wollen bestimmen, was zu sein hat. Und alles, da sie nicht verstehen, steht ihrem Größenwahn im Wege. Und muss alleine deshalb weg.
Nicht zu vergessen politisch agierende Täter, die sich damit die Heerscharen der Nichtdenkenden sichern, mit Anarchie und Schüren von Ängsten Unruhen auslösen, und im allgemeine Chaos dann die Macht übernehmen wollen.