Para-doxa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie realisiert man Gott?
27.02.2015 um 20:29Agnodike schrieb:Dafür gibt es kein Patentrezept, jeder spürt den Glauben anders. :)Hallo @Agnodike :)
Der Glaube ist seit Kindheit mein stiller Begleiter.
Man muss ihn tief in sich fühlen.
Nein, ich brauche dafür keine Meditation oder andere Hilfsmittel um Ihn mir nahe zuführen oder besser geschrieben, dass Er mir nahe sein kann.
Ich sage immer mit einem zwinkernden Auge: „Ich bin mit ihm verheiratet, wie in guten als auch in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns nie scheidet“.
Ich benutze nicht gerne das Wort Gott oder Religion, von daher denke ich, dass ich hier in diesem Thread nicht wahrlich etwas von „Größe“ beitragen kann.
Bedanke mich aber trotzdem herzlich für die Einladung. @Para-doxa
Ich werde mitlesen. :)
Ja, das klingt auch für meinen Geschmack etwas hochtrabend, Gottmensch oder Buddhaschaft. Man, oder zu viele assozieren damit einen Übermenschen.
Selbstwerdung, Menschwerdung, Rückbindung zur wahren Natur klingt besser, eben nicht so edel und vorbelastet. :)
Ich falle bei allem Gottzeugs auch immer wieder gerne auf einfache Formulierungen, dessen worum es geht zurück, wie dem hier z.B.:
soul-ghost schrieb:tja, was kann "man" tun, um das Nicht-Tun zu realisieren? Vielleicht kann man es nur lassen, was bereits geschieht (die Bestimmung zulassen und durch alle Erfahrungen gehen)...(Grüsse an @soul-ghost - schön dich mal wieder zu lesen. :) )
Agnodike schrieb:Ich sage immer mit einem zwinkernden Auge: „Ich bin mit ihm verheiratet, wie in guten als auch in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns nie scheidet“.:)