@sanders:
Ich würde das eigentlich schon so verstehen. Wenn für die immer gleiche Gästeschar auf Dauer geschlossen bleibt. Aber egal. Die Sache ist gegessen. Ich schau kaum noch ins Spon-Forum.
Die Geschichte von unserer Suche nach Alternativen ist schon erzählenswert, weil es u.a. das Menschlich-/Allzumenschliche betrifft:
Es begab sich zu der Zeit, als Angie Kanzlerin in Bundesdeutschland war und eine lockere Runde aus dem paradiesischen SPON-Café herausgeworfen wurde, weil sie vom Baum der Erkenntnis genascht hatten (sagen die Einen) oder dem SPIEGEL einfach zu lästig und aufwändig wurden (sagen die Anderen).
Die wackeren Brüdern und Schwestern machten darob ein neues "Ersatzcafé" (im ForumRomanum) auf in der Hoffnung, fürderhin frei von allen Zwängen ihre Meinung kundtun zu dürfen. Und sie schrieben fröhlich ihre Meinungen und verlinkten, was ihnen verlinkenswert war.
Doch kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns der bösen Nachbarin nicht gefällt. Diese Nachbarin (Nick "oasis") wartete, bis ein Link so pöse war, das sie sich bei FR beschweren konnte ob der gräuslichen Tat. Die Besitzer von FR erschauderten daraufhin und schlossen das Café.
Woraufhin wir wieder im FR ein weiteres Café aufmachten, dass absolut unauffällig und unböse war, doch trotzdem - nach erneutem Hinweis von oasis an FR, dass die bösen Buben und Mädels ja weiterhin dort tätig seien - wieder geschlossen wurde.
Danach hatten wir die Schnauze voll vom FR und wechselten zum Allmy (dankenswerterweise hatte Peter0167 hier das "Muckefuck" eröffnet), wo oasis es ebenfalls probierte, uns abzuservieren, aber daraufhin von den Allmy-Mods ihrerseits abserviert wurde. Seitdem hänge zumindest ich - verständlicherweise, denn das erste FR-Café hatte ich mit Liebe und Arbeitsaufwand aufgemacht - an der Allmy-Moderation mit großer Liebe und Treue....