Nel war äußerst unstabil in seinem Benehmen. Meistens scharf, klug, ein Anklageguru.
Sobald ich/wir aber auf das folgende Ass zu warten begonnen … nischt!
Der von
@fortylicks gelinkte Inkognito hat gründlich die Frage nachgegangen – wie viele Schüsse OP abgegeben hat, 4 oder die ganzen 7? Nach dem Magazinstand kommt er zur Schlussfolgerung – 7!
Parallel dazu angelt Nel von OP die Fakten raus:
• OP trägt das Gewehr immer mit Magazin voll, also 17 Patronen.
• OP stolpert auf „first shooting” und „shootings”; also, OP selbst spricht auch, indirekt, über 2 Sätzen der Schüsse.
Natürlich weiß Polizei genau, wie viele Patronen im Magazin geblieben waren. Falls 10, wie Inkognito es nachgemessen hat, sollten unentbehrlich Nels Fragen dazu folgen. Das war die Zeit, wo wir mit Ungeduld auf Montag warteten – Nel sollte nach unserer Meinung die Schlafzimmerschusslöcher und Blutspritzen über dem Bett nachgehen. Nischt!
Aber Inkognito konnte auch „vermessen”! Diese Vermutung kommt auch dank Nel:
• Auf Nels Frage bestätigt OP, das Magazin NICHT nachgefüllt zu haben.
Dh, falls trotzdem im Magazin 13 Patronen waren, hätte Nel nicht beweisen können, dass es mehr als 4 Schüsse abgefeuert wurde, und so hat Nel weiter einfach geschwiegen.
Sollten im Magazin aber doch nur 10 Patronen sein, was nach dem Magazinfoto doch sehr wahrscheinlich zu sein scheint, bleibt unverständlich, wieso/warum Nel die weiteren Fragen hierzu nicht gestellt hat.
Wäre ich auf der Nels Stelle gewesen, würde das bedeuten, dass ich
• den Preis meines weiteren Schweigens höher gepokert habe („seht euch, was ich kann!“) und gleichzeitig
• den sorgfältigen Anklagen vor dem Publikum gespielt habe.