@AhnungsloseEs geht hier nicht um die Kanone sondern um das Irren ansich....
Ich besitze keine Kanone, habe mich aber auch schon geirrt und jemanden verwechselt... Passiert öfters auf der Welt... aber das ist ja unnormal *lach*
@Interested*grins* Babenhausen und O.P. das sind zwei Fälle, aber schön, dass du darauf schließt, dass ich alle als unschuldig befinde
:)Beides Prozesse wo Lücken haben... O.P. im Tathergang... Babenhausen ebenso....
Komisch.... Lies mal meinen 1. Beitrag hier... in dubio pro reo sagt dir das was?
Achja Freund/in, Ich habe im Babenhausener Fall nicht aufgetischt, dass Herr T. mit den Rockern zusammenarbeitet... Bitte tu mir einen gefallen und lies dir das nochmal alles durch und beschäftige dich mit dem Fall... Nicht nur oberflächlich wie es die anderen tun.... Wirst auch einige Fragen in Kopf geschossen kriegen ^^
@NanushO.P. hatte eine Waffe, das Ziel zu töten war nicht da! Er wusste nicht wieviele Schüsse treffen, wusste auch nicht wohin sie treffen!
Als Behinderter einen Einbrecher (man geht davon aus, dass der Einbrecher nicht behindert ist und gewaltbereit) ist dies ein Logischer Schritt... Gut soviel Empathie besitzen einige hier nicht weiß ich schon von den letzten paar Seiten.
Wer sagt, er hat die Ecke absichtlich gewählt? Evtl. wollte O.P. nur Warnschüsse abgeben um den Einbrecher zu verscheuchen... Seit wann kann O.P. durch Türen sehen... Woher will er wissen, dass Reeva aufm Klo sitzt? oder dort steht ?
@fortylicksStändig? ich glaub das ist mein 3. Post hier aber ok
;)Es gibt sehr wohl Fälle, in denen aufgrund eines Irrtums die Eigen Frau / der eigen Mann erschossen wurde. Weil er eben mit einem Einbrecher verwechselt wurde?
Der Sachverhalt ist gleich oder nicht?
Wer sagt, dass O.P. nach dem 1. Schuss wusste wer darin sitzt?
Gibt es keine weiblichen Einbrecher?
@DuskAbballern nicht nein, aber als Körperlich Behinderter auf Stumpen im Halbschlaf und im Schock (Denke nicht, dass bei euch jede Nacht 1-2 Leute einbrechen also eine abnorme Situation) kann ich diese Reaktion durchaus verstehen, was sie aber nicht minder schwer macht...
@obskur4 Dum Dum hast du vermutlich nichtmal
;)Es geht hier um das irren grundsätzlich, warum ihr mir schon wieder die Waffe in den Mund legt frage ich mich gerade?
Das Irren ansich ist Menschlich, ich denke wirklich jeder irrt sich mal... Aber hier kam eine ganz andere Situation zusammen mit dem Irrtum von O.P. (ob es einer war sei dahingestellt ich vertrete nur meine Meinung hier) hatte eben dieses Ende...