Ahnungslose schrieb:Damals war die Situation noch nicht so schmutzig, seitens OP. Im Not ... Ratgeber ... ich glaube, Verständnis dafür zu haben.
Also, gestern wurde noch gesagt, wie er darunter gelitten hat, dass er nicht auf Reevas Beerdigung durfte, dass die Familie von ihr ihn nicht sehen wollte nach der Tat, als er sich entschuldigen wollte - aber Geld nehmen gleichzeitig von demselben Menschen? Passt für mich nicht zusammen!
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das Geld in purer Verzweiflung erbeten haben, weil sie so finanziell abhängig von Reeva waren, dass sie wirklich in dem Moment in finanzieller Not waren, und das - zusammen dann noch mit dem Schlaganfall des Vaters - einfach alles zuviel war. Aber im Grunde wissen sie, dass sie es nicht annehmen hätten sollen, weil es eben falsche Signale sendet. Und deshalb wollen sie es jetzt zurückzahlen (kann mir nicht vorstellen, dass eine Rückzahlung anfangs angedacht war, denn wenn es nur ein Kredit hätte sein sollen, hätten sie den auch bei der Bank beantragen können).