@Luminarah Danke für die liebe Einladung... - habe sowas schon länger befürchtet!
Hier mal mein post von heut aend, der leider nicht mehr gesendet werden konnte:
...bin nicht pro oder kontra OP - aber nur ein Beispiel von mir:
Vor 2 Jahren wurde bei mir eingebrochen, lt. Kripo waren mindestens 3 Personen im Haus und haben dieses von oben bis unten durchsucht und alles von Wert mitgehen lassen.... - also ich habe seitdem extreme Angst vor Einbrechern und mein Haus danach so weit irgend möglich mit Hilfestellung der Polizei sicherer gemacht....
...ich schlafe genau wie OP im oberen Stockwerk - Treppe ist ca. 4 m vom Schlafzimmer, der Eingang zum Bad ca. 3 m entfernt. Ankleide, Büro und Gästezimmer sind ebenfalls auf dieser Etage ca. 5 - 7 m von der Schlafzimmertür entfernt. Das nur mal vorausgeschickt.... -
...niemals würde ich mich zum Badeingang bzw. zu einem der anderen Zimmer bewegen, wenn ich dort einen Einbrecher vermuten müsste, nein und nochmals nein, da sind mir die Treppe und meine Haustür bedeutend sicherer. Bewaffnet bin ich übrigens immer noch nicht....., wohne allerdings auch nicht in einer "gesicherten Siedlung"!!!!!
Hiermit will ich nur einmal verdeutlichen, dass man aufgrund dieser Angst schon automatisch für mehr Sicherheit sorgt - das hat OP offensichtlich versäumt -, Leitern liegen ei mir auch nicht draussen rum - und in Richtung des vermeintlichen "intruders" geht man doch wirklich nicht freiwillig.....