Nachtschicht
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:41Nachtschicht
25.02.2014 um 03:42@JuppStrahleman
Acht oder 12 Stunden?
Acht oder 12 Stunden?
cucharadita schrieb:Was machst Du?Sesselschwitzer in einer Leitzentrale
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:44
Cypher01
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:44@cucharadita
Habt ihr keinen Betriebsrat??? und bist du nicht im Rechtsschutz??
Du darfst garnicht weiter arbeiten nach ich glaube 11std....45min Pause inklusive.
Ansonsten verstößt dein Arbeitgeber gegen geltendes Recht in Dutschland....und was noch schlimmer ist du bist im schlimmsten Fall nicht versichert, außerdem hat dein Arbeitgeber dir gegnüber eine Fürsorgepflicht...diese Fürsorgepflicht ist auch gesetzlich geregelt.
Und es sollte nicht deine Sorge sein wie es weitergeht wenn kein Kollege zur Ablöse kommt...das ist Sache deines Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung...
Soweit zumindest mein Stand der Dinge...
Habt ihr keinen Betriebsrat??? und bist du nicht im Rechtsschutz??
Du darfst garnicht weiter arbeiten nach ich glaube 11std....45min Pause inklusive.
Ansonsten verstößt dein Arbeitgeber gegen geltendes Recht in Dutschland....und was noch schlimmer ist du bist im schlimmsten Fall nicht versichert, außerdem hat dein Arbeitgeber dir gegnüber eine Fürsorgepflicht...diese Fürsorgepflicht ist auch gesetzlich geregelt.
Und es sollte nicht deine Sorge sein wie es weitergeht wenn kein Kollege zur Ablöse kommt...das ist Sache deines Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung...
Soweit zumindest mein Stand der Dinge...
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:46@Funzl
Kommt auf die Auftragslage an mal 5 mal 6 und ich habe auch schon mal 3 Wochen durchgearbeitet
Kommt auf die Auftragslage an mal 5 mal 6 und ich habe auch schon mal 3 Wochen durchgearbeitet
Cypher01
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:49@Funzl
@JuppStrahleman
Hallo ihr beiden!
@Funzl
Ok da hast du wohl Recht und es gibt noch die Möglichkeit einer Rufbereitschaft glaube ich...zumindest hier bei uns diese Mitarbeiter mit Rufbereitschaft im Arveitsvertrag können glaube ich in ausnahmefällen länger machen...
ABER zu @cucharadita
da hört es sich ja offensichtlich nicht so an als wenn es so im AV steht oder? Also damit auch nicht rechtens ist...?
@JuppStrahleman
Hallo ihr beiden!
@Funzl
Ok da hast du wohl Recht und es gibt noch die Möglichkeit einer Rufbereitschaft glaube ich...zumindest hier bei uns diese Mitarbeiter mit Rufbereitschaft im Arveitsvertrag können glaube ich in ausnahmefällen länger machen...
ABER zu @cucharadita
da hört es sich ja offensichtlich nicht so an als wenn es so im AV steht oder? Also damit auch nicht rechtens ist...?
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:49Cypher01 schrieb:Und es sollte nicht deine Sorge sein wie es weitergeht wenn kein Kollege zur Ablöse kommt...das ist Sache deines Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung...Richtig - nennt sich "Organisationsversäummnis"...
Wenn sie aber z.B. einen Einzelarbeitsplatz hat und ein Notfall eintritt - das z.B. die Ablösung nicht pünktlich da ist oder sich in letzter Minute Krank meldet greifen Sonderregelungen.....die ebenfalls gesetzlich geregelt sind.
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:49@Cypher01
Klar Du hast recht, hat sich ziemlich blöd hier eingeschlichen, mitgehangen...mitgefangen....
Kommt ja auch nicht so oft vor, ich weiß das macht es nicht besser :(
Klar Du hast recht, hat sich ziemlich blöd hier eingeschlichen, mitgehangen...mitgefangen....
Kommt ja auch nicht so oft vor, ich weiß das macht es nicht besser :(
JuppStrahleman schrieb:Kommt auf die Auftragslage an mal 5 mal 6 und ich habe auch schon mal 3 Wochen durchgearbeitetNa, Cypher, das kann doch auch nicht stimmen?!
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:51Cypher01 schrieb: mit Rufbereitschaft im Arveitsvertrag können glaube ich in ausnahmefällen länger machen...Auch das stimmt - lediglich nach Arbeitsende müssen dann verlängerte Pausenzeiten ( bis zu 18 Stunden )
eingehalten werden - aber das ist von vielen Faktoren abhängig - Berufszweig, Einsatzart usw.
@JuppStrahleman
Was, so lange?
Cypher01
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:53@cucharadita
Oh Mensch, na das hört sich ja nicht so nach den tollsten Arbeitsbedingungen an bei dir was..??
Was kann nicht stimmen?? Meinst du was @JuppStrahleman
geschrieben hat ?
Oh Mensch, na das hört sich ja nicht so nach den tollsten Arbeitsbedingungen an bei dir was..??
Was kann nicht stimmen?? Meinst du was @JuppStrahleman
geschrieben hat ?
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:53Nachtschicht
25.02.2014 um 03:55@Cypher01
Ach, wie gesagt, kein Vergleich zu den Arbeitsbedingungen die ich früher tagtäglich in der Altenpflege hatte, DAS ist viel dramatischer!!!
Genau, ich mein 3 Wochen am Stück durcharbeiten, kann doch auch nicht erlaubt sein, oder?
Ach, wie gesagt, kein Vergleich zu den Arbeitsbedingungen die ich früher tagtäglich in der Altenpflege hatte, DAS ist viel dramatischer!!!
Genau, ich mein 3 Wochen am Stück durcharbeiten, kann doch auch nicht erlaubt sein, oder?
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:56@Cypher01
@JuppStrahleman
@cucharadita
@Niemanden
Sogenannte " flexible Schichtmodelle" sind extrem anstrengend -- nichts auf Dauer. Ich mach jetzt bald 27 Jahre Wechselschicht - 15 Davon in einem sehr guten, festen Schichtrhythmus.
3 Wochen Frühschicht am Stück und ich wäre in der Psychiatrie
@JuppStrahleman
@cucharadita
@Niemanden
Sogenannte " flexible Schichtmodelle" sind extrem anstrengend -- nichts auf Dauer. Ich mach jetzt bald 27 Jahre Wechselschicht - 15 Davon in einem sehr guten, festen Schichtrhythmus.
3 Wochen Frühschicht am Stück und ich wäre in der Psychiatrie
Cypher01
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:56@cucharadita
Naja soweit mein Stand ist kann es bestimmt nicht erlaubt sein....aber was machst du nochmal @JuppStrahleman ?
Naja soweit mein Stand ist kann es bestimmt nicht erlaubt sein....aber was machst du nochmal @JuppStrahleman ?
Nachtschicht
25.02.2014 um 03:57@Funzl
Mein Schichtrhytmus und die Fahrzeiten sind katastrophal, ich muß da mal dringend was ändern! :D
Mein Schichtrhytmus und die Fahrzeiten sind katastrophal, ich muß da mal dringend was ändern! :D
Ähnliche Diskussionen