@zett @cucharadita @1.21Gigawatt @sixsuns Ich habe gestern etwas für mich schon fast grotesk anmutendes in der Psychiatrie erlebt.
ich war im BZK - in der Neurologie, in der mein Bruder lag wegen seiner Wirbelsäule.Ich wollte Unterlagen abholen, die ich für seinen Rentenantrag brauche. Was ich nicht wusste ist das es mittlerweile eine bauliche Verbindung zwischen Psychiatrie und Neurologie gab.
Jedenfalls ging ich hoch in den ersten Stock, weil ich ins Sekretariat wollte, als ich einen älteren Herrn sah, der sich mit einer Krankenschwester unterhielt.
Er war gut gekleidet, gepflegtes Äußeres.
Er fragte andauernd, wo den die Vorstandssitzung sei, zu der eingeladen ist.
Die Krankenschwester wusste von nichts. Ich wollte sie fragen wo es zum Sekretariat ging, wartete aber noch ab und beobachtete das Gespräch zwischen den beiden.
Der Mann wollte immer noch zu seiner Vorstandssitzung. Ich ging ein paar Schritte weiter, und sah das der Mann einen mit Panzertape befestigten Zettel auf den Rücken trug - etwa DIN A 5 groß...
Ich sagte das der Schwester, sie guggte sich das an und meinte dann zu dem Mann:
"Aaaah jaaa, jetzt weiß ich wo die Sitzung ist - kommen sie bitte mit, ich bringe sie hin"
Wie ich später erfahren habe,war der Mann wohl etwas " durcheinander" und deshalb in der Psychiatrie.
Denn Zettel haben sie ihn auf die Jacke geklebt weil er öfters mal "ausbüchst".
Eigentlich könnte man drüber lachen - mich hat das nachdenklich gestimmt und an die "Schein-Bushaltestellen" erinnert...