Nachtschicht
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:03@Funzl
nein die aus abbruchhäusern sind günstiger
mein vater hat mal bierdeckel gesammelt die hängen in seinem alten Zimmer überall an der decke
ich selbst sammle nichts dafür hab ich von allem zu wenig
nein die aus abbruchhäusern sind günstiger
mein vater hat mal bierdeckel gesammelt die hängen in seinem alten Zimmer überall an der decke
ich selbst sammle nichts dafür hab ich von allem zu wenig
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:05cucharadita schrieb:Wasn?Ach...nix....
sixsuns schrieb:ich selbst sammle nichts dafür hab ich von allem zu wenigAuch zu wenig Humor?
^^
Ich bin jetzt Ü 50.....weiß nicht ob es sich noch lohnt etwas neues zu Sammeln anzufangen...
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:09cucharadita schrieb:Was sammelst Du denn?Ich habe bis vor zwei Jahren Holzmuster gesammelt. Das sind nach einer weltweit einheitlichen Norm aufbereitete Holzbrettchen. Diese dienen nach ihrer Determinierung als Vergleichs & Bestimmungsmuster
Das war´s schon.
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:10@Funzl
das sammelt man nicht das hat man und mit dem sammeln kann man immer anfangen wenn dich was interssiert warum nicht und wenns nur leergut ist
das sammelt man nicht das hat man und mit dem sammeln kann man immer anfangen wenn dich was interssiert warum nicht und wenns nur leergut ist
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:14@sixsuns
@cucharadita
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
@cucharadita
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:16sixsuns schrieb:und mit dem sammeln kann man immer anfangen wenn dich was interssiert warum nicht und wenns nur leergut istStimmt. Aber egal was man sammelt, es nimmt Zeit in Anspruch. Ich schlaf da lieber,oder trinke Knödeltee....
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:16Nachtschicht
17.04.2014 um 03:19@cucharadita
Vor ca. 10 Jahren -als ich mich mit der kleinen Holzwerkstatt selbstständig gemacht habe....als Sohn eines Musikinstrumentenbauers bin ich mit Holz aufgewachsen...
Insgesamt hat die Sammlung 832 versch. Muster, also Holzarten.
Vor ca. 10 Jahren -als ich mich mit der kleinen Holzwerkstatt selbstständig gemacht habe....als Sohn eines Musikinstrumentenbauers bin ich mit Holz aufgewachsen...
Insgesamt hat die Sammlung 832 versch. Muster, also Holzarten.
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:20Nachtschicht
17.04.2014 um 03:21Nachtschicht
17.04.2014 um 03:31cucharadita schrieb:Kann man so eine Sammlung gewinnbringend veräußern?Nein.
Gugg: Wenn wir den Preis eines Musters an Hand vom Arbeitsaufwand zur Herstellung berechnen wollen, und einen Stundenlohn von 10€ zu Grunde legen -kommt man pro Muster, angefangen vom auftrennen des Stammstückes bis zum fertigen Muster auf 2 Stunden.
Wenn es schneller geht weil das Rohmaterial schon als Halbzeug vorhanden ist, bleibt immer noch eine Stunde.
Kein Mensch der Welt zahlt für so ein kleines Brettchen 10€
Das teuerste Muster was ich bisher gekauft habe lag bei 4,50.-
Das begehrteste dürfte wohl Myristica fragrans sein - wenn es nachweislich von den Banda-Inseln stammt.
Das hat noch nicht mal die NEHOSOC
Meine Muster werden eines Tages meinen Sarg zieren, den ersten echten Massivholz-Patchworksarg der Geschichte.....:)
@sixsuns
:)
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:33Nachtschicht
17.04.2014 um 03:34cucharadita schrieb:Echt Du machst dir Deinen Sarg daraus cO???Ja. Sollte ich nicht mehr dazu kommen, steht eine dem entsprechende Verfügung im Testament.
Echt was abgefahren
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:35@Funzl
Find ich echt gut sowas, mein Vater hat sich sein Foto auch schon ausgesucht, welches auf den Grabstein soll!
Find ich echt gut sowas, mein Vater hat sich sein Foto auch schon ausgesucht, welches auf den Grabstein soll!
Nachtschicht
17.04.2014 um 03:37@cucharadita
Die Sammlung würde eh als Brennholz enden, also kann sie auch in Form meines Sarges verbrannt werden...mit mir drin...
Die Sammlung würde eh als Brennholz enden, also kann sie auch in Form meines Sarges verbrannt werden...mit mir drin...
Ähnliche Diskussionen