Tabula Rasa
03.07.2013 um 23:42Ich bin immer schon ein paar Rechtschreibreformen voraus.
:-) Lach
:-) Lach
regenbogen1 schrieb:Habe mich durch die letzten Seiten durchgearbeitet.Da kann man nur noch den Kopf schütteln bei solchen Aussagen des Verteidigers, falls er das wirklich sooo gesagt hat! Soll er nicht auch gesagt haben, es wäre besser gewesen, einen Zeitpunkt zu wählen, wenn ganz sicher nur WS im Hause gewesen wäre?
Was ich nicht verstehe ist, dass die Verteidigung sagt, dass H. ihre Schwie. nicht mochte wohl aber ihren Schwie.vater und diesen sicher aus diesem Grund nicht getötet hat.
Ich finde es grauenvoll wenn im Krieg Menschen getötet werden, die unschuldig sind. Man spricht dann von einem sogenannten Kollateralschaden. Ob einem solchen auch der Schwie.vater zum Opfer gefallen ist?
Jürgen57 schrieb:Da kann man nur noch den Kopf schütteln bei solchen Aussagen des Verteidigers, falls er das wirklich sooo gesagt hat! Soll er nicht auch gesagt haben, es wäre besser gewesen, einen Zeitpunkt zu wählen, wenn ganz sicher nur WS im Hause gewesen wäre?Das ist sowieso Unsinn: Hass wurde ja nicht als alleiniges Motiv angenommen - es hilft sicher beim Töten, aber Habgier reicht auch alleine... Und zum Erben, mussten eben beide sterben...