Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

30.06.2013 um 18:59
@Robert80
irgendwann platzt einem mal der kragen vorallem wenn wieso1 meint mich über pn anschreiben zu müssen.
die erste pn kam im mai...
können eigendlich die anderen vom allmy hier mitlesen?

Anzeige
melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:00
@camper99
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Unsere schöne Runde wird immer grösser, bunter und interessanter. Schön dass du da bist!


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:01
@camper99
Ja, und das tun sie auch gerne!


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:11
@janborn
hallo danke für die begrüßung
würd mich mal interessieren wer von euch alles bis jetzt bei gericht war.
bin mir zu 99% sicher das sie lebenslänglich kriegt.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:13
@camper99
Ich wohne zuweit weg und war noch nicht bei Gericht dabei.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:14
haben die drüben doch einige kommentare von mir gelöscht.
naja geduldet werden nur deren meinungen.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:19
Tja, willkommen im Klub :)


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:35
schwupp wurd ich raus geschmissen :-(
nene was ein drama


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:42
@Jürgen57
Ja, man lernt nie aus. Es bleibt und ist für mich unverständlich, wie man "Heimtücke" so def. kann...


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:43
@CleoWinter
Und in den anderen Thread muss ich nachher auch mal reinschauen, wenn es da wirklich so hoch hergehen sollte.
Das interessanteste wurde leider gelöscht. Ich fand die Reaktion von Wieso1 interessant, als er gemerkt hat, dass er Camper vielleicht privat kennt :-)


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 19:43
@Jürgen57
Jürgen, ich habe weder alle Beiträge hier noch die drüben gelesen, aber das mit der Heimtücke ist absoluter Quatsch. Wer auch immer da wieder klugscheißen wollte und von nichts eine Ahnung hatte- lass dich davon nicht verwirren.

Heimtücke bedeutet, ein bewusstes Ausnutzen der Arg- und (darauf beruhender) Wehrlosigkeit einer Person in feindselige Willensrichtung. Das ist hier eindeutig gegeben. Oder meinst du, er hat auf dem Klo mit einem nächtlichen Angriff gerechnet? Und genau deshalb war er auch hilflos...er musste eben gerade nicht davon ausgehen, dass ihm wer vier Messerstiche in den Körper rammt.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:04
@CleoWinter
Danke Cleo, das macht Sinn. Jetzt hab ichs auch kapiert.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:12
@regenbogen1
Wenn das keine Heimtücke ist, was dann? Sicher ist dies ein sehr umstrittenes Mordmerkmal, aber ein Fass aufzumachen, wo kein Fass aufzumachen ist, das ist lächerlich.
Er konnte und musste nicht damit rechnen, des Nachts in seinen eigenen vier Wänden auf dem Klo attackiert zu werden. Wäre er nachts im Hamburger Bahnhofsviertel auf der öffentlichen Toilette gewesen, könnte anderes gelten, aber so??? Der muss doch wahnsinnig erschrocken sein, als da eine fremde Person vor ihm stand, wahrscheinlich noch mit nem Perlonstrumpf überm Kopf, um die Gesichtshautschuppen beisammen zu halten. Der war vor Schock bestimmt wie gelähmt. Warum sonst hat er nicht geschrien oder sich wenigstens zu wehren versucht? Also beruhte auf seiner Arglosigkeit auch seine Wehrlosigkeit.

Bei Schlafenden nimmt man Heimtücke regelmäßig an, da sie ihre Arglosigkeit "mit in den Schlaf genommen haben", deshalb wäre das Mordmerkmal bei zwei Schlafenden unstreitig gegeben. Aber meiner Meinung nach ist in diesem Fall eben auch hier absolut gar nicht streitig. Man oh man.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:18
Oooooh ja, ich merke schon, dass mal wieder der Löschzug durch den anderen Thread gefahren ist. :D
Und das Türsteher- und Rausschmisskommando war auch wieder aktiv.
Fehlt nur wieder noch die Mediatorin. :D
Denke, beim guten "wieso1" liegen einfach die Nerven blank. Der Freitag naht mit großen Schritten...


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:27
@camper99 herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)

@CleoWinter ich hab drüben nicht alles gelesen, deren juristisches Rumgeeiere ist mir zu anstrengend zum lesen.
Wenn das keine Heimtücke gewesen sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr ..


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:37
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Der muss doch wahnsinnig erschrocken sein, als da eine fremde Person vor ihm stand
So fremd war die Person ja womöglich garnicht :-D

Ich denke dass die Abhandlungen über Heimtücke wirklich aus Erfahrung kommen. Daher nehme ich das denen auch ab. ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Verteidiger fertig gebracht haben durch "juristisches rumgeeiere" in verschiedenen Fällen die Heimtücke wegzudiskutieren. Beim Horchheimer Fall könnte man das eben damit versuchen dass man behauptet, der Mann war wach und hat den Angriff "kommen sehen" und die Frau ist durch den Tumult im Flur aufgewacht.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:42
@KonradTönz1
Im Flur?

Ich glaube hier beim besten Willen nicht, dass die Heimtücke wegdiskutiert werden könnte. Der war im Bad und dann kam Madame um die Ecke. Glaube nicht, dass die noch Smalltalk gehalten hat, da wird es direkt zur Sache gegangen sein. Und wenn die Frau schlaftrunken aufwacht, muss sie wohl auch nicht denken, dass sie gleich wer mit 16 Stichen bearbeitet. Eine andere Ansicht ist meiner Meinung nach völlig lebensfremd.

Und es ist auch egal, denn zumindest ein Mordmerkmal lag in diesem Fall vor und somit sind wir beim Mord!

Und die besondere Schwere der Schuld wird nicht nur bejaht, wenn mehrere Mordmerkmale vorliegen. Immerhin hat sie beim allerersten Mord gleich zwei Leute auf einmal beseitigt- allein das würde für mich schon die besondere Schwere der Schuld rechtfertigen.


melden

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:42
@KonradTönz1 .. so könnte ich mir das auch vorstellen und zudem war sie ja die Schwiegertochter und hatte einen Schlüssel!
Das heißt in diesem Fall muss man jeder Zeit damit rechnen, dass mitten in der Nacht jemand mit komischem Neoprenanzug und halterlosem Strumpf über den Gesichtshautschuppen in dein Schlafzimmer und Bad stürmt und mit dem Messer vor dir rumfuchtelt ...


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

30.06.2013 um 20:50
@ all
schönen guten Abend, bin wieder da :-)....
hab mich was beruhigt, bin wieder ganz friedlich *ggg*

@camper99
schön dich hier zu haben :-)


Anzeige

melden