@salbei salbei schrieb:@all
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ganz unbeliebt mache, nervt mich ein wenig der unter-
haltsame Wert dieses Forums. Bitte nicht böse sein, aber mich stresst die Situation Doppelmord-
Zeugen-StAw-RA-Urteileserwartung dermaßen, dass ich den Späßchen nicht richtig folgen kann.
Muss ich natürlich nicht, aber bitte denkt zwischen Altstadtfest, Bierchen etc. an die Realität.
Auf jeden Fall hat Frau Meyer auch ein großes Kühles nötig gehabt, nach 4Stunden Plädoyer,
trotzdem " Schnaps bleibt Schnaps......."
Ich bin da bei dir!
Klar ist es nett, mal ein wenig nebenher zu plaudern, es gibt schließlich Themen genug, aber die Ernsthaftigkeit der Situation überwiegt auch bei mir.
Ich versuche mal den Spagat zwischen dem einen und dem anderen Thema, ist aber nicht so leicht. Bei der Gartenarbeit eben (Unkraut geht nach Regen prima raus, wächst aber auch gewaltig) hatte ich Zeit, mal wieder über diesen Fall zu grübeln und nun, da sich der Prozeß dem Ende entgegen neigt, fiel mir ein, wie alles begann: Mit einer Meldung in den Nachrichten am Sonntag nach Auffinden der Leichen. Ich glaube es war in den 11 oder 12 Nachrichten und richtig hellhörig wurde ich, als Koblenz-Horchheim erwähnt wurde. Tage später hörte ich dann von meinen Eltern, wen es getroffen hatte.
Überrascht war ich dann zum zweiten Mal Monate später, als ich eine SMS mit dem knappen Wortlaut bekam: "Die Ehefrau wars!" Naja, das ist mein Kumpel, der immer geradeaus drauf lossteuert und aus einer Festnahme direkt eine überführte Täterin machte. Aber immerhin, ich war gewaltig überrascht. Hätte mir einer gesagt, dass es eine Frau sein könne, ich hätte es niieeemals geglaubt!
Und nun stehen wir fast am Ende und ich merke überall, wie sich die Fronten verhärten. Die Visiere werden runtergeklappt und mancherort ist man sich nicht zu schade, den Gegner hinterrücks aus dem Sattel zu stoßen; im Internet ist das ja sehr einfach.
Das sind schon spannende Zeiten.
Wird die Angeklagte triumphal in ihren Wohnort zurückkehren?
Werden die Scharmützel im Internet weitergehen?
Wird dieser Fall in die Rechtsgeschichte eingehen?
Werden die Medien auf den Zug aufspringen oder sich weiter in Zurückhaltung üben?
Das alles und noch viel mehr beim nächsten Mal ...
Fortsetzung folgt!