Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

20.06.2013 um 22:08
@Robert80
Die Karthause mit Sicherheit nicht! Da muss man im Sommer eisgekühlten Erdbeersaft schlürfen und im Winter Hunde kuscheln.

Anzeige
melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 22:34
hallo ihr lieben,
heute morgen kurz nach 9 uhr hat es gehagelt und geregnet in koblenz das man gemeint hat die welt geht unter. ich steig aus dem bus,da kommt der hagel,der so gross war wie murmeln,hast gedacht et schneit.
dann regen ohne ende ,aber was für einer,dunkel,in minuten standen die strassen am netto unter wasser,hat man gedacht man sei im schwimmbad.
aus den kanälen kam ne wasserfontäne. sah aus wie ein whirlpool.
ich war nass wie sau. kam auf die arbeit,da stand alles unter wasser,sogar das lager. alle bewaffnet mit schaber. meine güte was ein tag. und gerade jetzt ist wieder sturm und regen hier in koblenz.
und zu hs... fehlen mir die worte. es gibt doch diese knoblauch drages fürs gehirn. villeicht sollte ich ihr mal welche schicken. tz tz.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 22:50
@erdbeertörtche
Zitat von erdbeertörtcheerdbeertörtche schrieb:es gibt doch diese knoblauch drages fürs gehirn. villeicht sollte ich ihr mal welche schicken.
Da helfen solche Kapseln auch nix mehr. Ich könnte mkir vorstellen, dass die Frau in die Kriminalgeschichte eingehenwird, mit dem Thema: "Wie reite ich mich selbst immer mehr in die Scheisse und glaube superclever zu sein..."


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 22:55
bei der dame wird echt der hund in der pfanne verrückt.
ich überlege evtl,am kommenden donnerstag zum gericht zu gehn.
weiss nur nicht wann der anfängt der termin und in welchem saal.
ich war damals mal da wo der motorradfahrer da war.
da war das in dem kleineren saal.
ist bestimmt dann wieder jede menge los.
gibts eigendlich noch die platzkarten?


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 23:08
Was ich echt erstaunlich finde ist, dass die HS doch alle abgehörten Telefonate, Autogespräche und Aussagen von nachbarn und co gehört hat und trotzdem solch eine Story dem Gutachter auftischt...???

Hört sie während den Verhandlungen nicht zu?? Und wenn sie tatsächlich nicht zuhört, was macht sie sich dann für Notizen???

Es bleiben am Ende mehr Fragen offen, als beantwortet wurden, oder? ;-)


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 23:08
@erdbeertörtche
Platzkärtchen gibts noch und anfangen tut die "Vorstellung" eigentlich immer um 9:00Uhr. Ich denke, dass ich am Do. auch hoch fahre. Ich rufe dann am Mittwoch im Gericht an und frage ob der Termin steht und um wieviel Uhr es losgeht.
Bestimmt auch wieder im Prachtsaal mit seinen Panzerglasfenstern.


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 23:09
@Robert80
Typischer Fall von Selbstwahrnehmungsschwäche....


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 23:13
ist das der schwurgerichtssaal?also nicht der kleinere.
ich frag mal meine chefin ob ich frei bekomme am donnerstag.
himmel da verschleudere ich doch glatt einen urlaubstag für die dame.
ich glaubs ja nicht.
aber ich muss mir das alles nochmal anhören.
ich bin ja immer noch der hoffnung das sie sagt was sache war.
man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
die sache mit dem dacia plötzlich,ist ja der hammer.


melden

Tabula Rasa

20.06.2013 um 23:24
@erdbeertörtche
da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst, sie weiss es ja selbst nicht mehr. Ich glaube, die
Frau lebt mittlerweile in ihrer selbstgestrickten Welt. Aber höret und staunet, sie hat in einer
Sache beim Gutachter die Wahrheit gesagt, und das war vor der Hitze, sie fühle sich in der
JVA bedrückt und nicht wohl. Wenn sie da jetzt auch noch gelogen hätte, dann wäre der Fall
wirklich entschieden.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 09:13
Guten Morgen an alle. Na endlich ist der Winter zurück in Mainz nachdem der Hochsommer sich irgendwie hier verirrt hatte.
Auf Allmy gibt es eine gute Zusammenfassung vom Mittwoch.

Allen einen schönen Tag und mit Suizidgedanken doch lieber mal den Arzt oder Apotheker fragen und nicht nur mit kleiner Rosenschürfwunde den Notfall markieren.
Gerne auch zu mir nach MZ kommen und ein schönes selbstgemachtes Eis genießen.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 09:17
Warum konnte sie mit B.S. nicht in Gegenwart des Aufsichtspersonals von ihrer Krankheit sprechen?
Da gibt es doch krassere Themen.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 09:24
@salbei
Du weißt doch, Männer dürfen alles essen aber nicht alles wissen. Bestimmt ist sie so altruistisch, dass sie ihm das nicht zumuten wollte. Blöd aber, dass er es jetzt aus den Medien erfährt und noch schlimmer dran zu knabbern hat.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 09:25
@regenbogen
Ach, B. wollte sie es doch sagen, nur das Wachpersonal hat gestört. Aber die wissen es jetzt
auch aus den Medien. Ärger aber auch.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 10:48
Kann der Vater von HS sich eigentlich noch gegen solche Behauptungen wehren, oder ist er schon verstorben ?

Ich mein, wenn die Geschichte genauso wahr ist, wie die Geschichte über die nächtliche Fahrt, dann lässt das noch tiefer blicken!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:06
Guten morgen ihr Lieben .. die tolle Zusammenfassung habe ich eben auch gelesen.
Das klingt wirklich alles sehr plausibel und ist den belastenden Zeugenaussagen und Indizien sehr gut angepasst.
Was mich wunderte war die Benennung einer neuen Zeugin für einen Zwilling am 02.07
Was ich hier aber vermisse ist die Benennung von Zeugen die sie auf dem Weg vom Netto nachhause zum Dacia holen gesehen haben können oder müssen. Die Wegstrecke meine ich wurde mal mit 20 Min. benannt, dann führt die doch bestimmt durch Wohngebiete hindurch.

Als etwas befremdlich find ich allerdings, dass auf den Suizid verzichtet wurde, weil man die falsche Auffahrt genommen hatte ... ich glaube einem Selbstmörder ist es schnuppe ob er sich Richtung Süden oder Richtung Norden umbringt, es sei denn das ganze hätte eine spirituelle Bedeutung oder ... wer weiss ;)


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:06
Robert80 schrieb:
"Kann der Vater von HS sich eigentlich noch gegen solche Behauptungen wehren, oder ist er schon verstorben ?"

Na, über Buchholz hat sie schön schildern lassen, wie das Töpchen auf das Deckelchen passt. Vielleicht war es auch ein Flötenkessel, der - "außer 2010" unglücklichen Liason mit B.S. - zum explodieren gekommen ist.
Das der Vater ins Spiel kommt, war mir sowas von klar.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:10
Hallo ihr Lieben in nah und fern!!!

Ich hoffe keiner ist weg geweht worden, hat nasse Füsse bekommen oder ist vom Blitz getroffen.

Jetzt habe wir also das Gutachten von Dr. Bucholz "gehört" und sind doch auch nicht viel schlauer eworden. Der Fall könnte in die Geschichte eingehen, als der mit den meisten "?" und blöden Zufällen. Na, da hoffen wir mal, dass wir in 2 Wochen mehr wissen und auch mehr Durchblick haben.

Auch an dieser Stelle sage ich noch mal allen Berichterstattern und Fachleuten Danke sagen, ohne euch, wären wir ganz schön aufgeschmissen. Ihr seid toll!!!


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:13
Hab noch was vergessen ..
Ich glaube sie hat mit der Bemerkung, dass sie mit ihrem Mann nicht über die Suizidabsichten reden konnte vorgebaut, falls dieser ausgesagt haben sollte, dass sie solche nicht hatte oder ihm nichts davon bekannt ist, auch die von ganz früher.
Das Verhältnis zum Vater kann so schlecht ja auch nicht gewesen sein, wenn er sie später noch monatlich unterstützt hat, oder war damit der Schwiegervater gemeint?

Mir fällt dazu gerade noch ein weiterer Suizidplan ein ... das verschlammte Auto .. beim Versuch sich mit der Schrottkarre die nicht mal mehr den Weg nach Horchheim schafft im Moor zu versenken entwickelte der allerdings Mordskräfte und steuerte geradewegs wieder aus dem Moor heraus, anscheinend sollte es einfach nicht sein und dann machte sich das frischgewaschene Teil auch noch am nächsten Tag durch liegenbleiben einen Strich durch die Rechnung ..


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:16
talida schrieb:
Zitat von talidatalida schrieb:Als etwas befremdlich find ich allerdings, dass auf den Suizid verzichtet wurde, weil man die falsche Auffahrt genommen hatte
Ein Teil, woran man erkennen konnte, wie perfekt gut die Version durchgestylt war.
H.S. baute dabei ein, dass sie ihrer Tochter die Information gegeben hatte, nach "Süden" zu fahren und ein geplanter vorgetäuschter Unfalltot nach Norden nicht plausibel gewesen wäre.

Das geht weiter, dass sie faktisch am letzten Verhandlungstag
- den Dacia ins Spiel bringt
- die Abwesenheit von Zuhause in der Tatnacht auf die Zeit begrenzt, in der sie niemand gesehen hat. Eine Abwesenheit von Zuhause bis sie die Nachbarin morgens gesehen hat - da kann man rechnen wie man will - macht den Doppelmord für sie möglich.
N.m.M. bekommt sie mit dieser Aussage den Motorradfahrer nicht gekippt.


melden

Tabula Rasa

21.06.2013 um 12:24
Ja Philipp, so habe ich das auch verstanden .. ok, gewundert hätte man sich dann schon, wenn der Unfall in falscher Richtung passiert wäre, aber sie wäre dann eh tot gewesen und hätte sich nicht rechtfertigen müssen.
Ich würde eher denken, dass sich die Tochter über die Strecke nach Köln wundert, wegen Rücken und Schulter und auch noch mit dem kaputten BMW, welchen sie ja wohl zuerst auch nehmen wollte bevor er dann am Netto liegen geblieben sein soll.


Anzeige

melden