Ich habe noch eine B.C. Rich Ironbird:
Original anzeigen (0,2 MB)Das Foto ist allerdings nicht von mir. Ich habe momentan nur eine komplett analoge Spiegelreflex hier und kann auf die Schnelle kein eigenes Foto schießen. Dabei wäre es mal interessant, zu weissen, was genau ich da überhaupt habe.
Meine ist Rot (Trey Azagthoth lässt grüßen) und hat keine Inlays. Im Internet habe ich an momentan verfügbaren Modellen nur eine neuere Reihe von Ironbird Gitarren gefunden, die scheinbar eine günstigere (und viel weniger gut verarbeitete...) Alternative darstellen.
Ich habe die Gitarre mal während eines Urlaubs auf einer Art Flohmarkt in Skandinavien gekauft. Sie war staubig, die Tonabnehmer fehlten und es waren rostige Saiten darauf. Ich glaube ich habe so um die 100€ gezahlt.
Ich hatte dann eine Zeit EMG Tonabnehmer eingebaut, die ich vor Kurzem gegen ein Seymour Duncan 'Black Winter' Set ersetzt habe. Die Tonabnehmer sind recht teuer und passiv. Aber es ist erstaunlich, wie genau sie auch bei hohen Zerrgraden noch alles abzeichnen. Der Sound ist einfach klasse.
Ansonsten habe ich mir nach wirklich langem sparen mal eine wahnsinnig teure ESP Eclipse Custom Shop Gitarre gekauft. Aber das war es mir wert.
:)Original anzeigen (0,2 MB)