Rich Hopkins and the Luminarios, hier so ab ca. 4.50:
Rich Hopkins & The Luminarios "Unglued"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Habe die mal live gesehen, noch mit einem zusätzlichen Slide-Gitarristen, Ok, das war dann kein Solo, sondern ein Duett (oder besser Duell?). Irgendwann hob das völlig ab. Leider finde ich da kein Video (war so Ende 90er).
Er hier natürlich. Zeiten im Video: Immer, wenn er nichts zu singen hat.
Neil Young & Crazy Horse - Like A Hurricane - Live 1986
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Man mag es nicht glauben, aber bevor die mit peinlichen Balladen in den Charts waren, haben die durchaus mal ordentlich gerockt: REO Speedwagon, Solo so ab 3:05:
R.E.O Speedwagon - (Golden Country) Check it out! Gary eats frets for breakfast
Externer Inhalt
oder hier die ganze Zeit:
REO Speedwagon - Flying Turkey Trot - Gary's Guitar Solo
Externer Inhalt
Griechische Antike, ab 3:00:
Aphrodite's Child - The Four Horsemen (video)
Externer Inhalt
Triumph/Rik Emmett, ab 4:36:
Triumph - Rock N' Roll Machine /Guitar solo
Externer Inhalt
Ob Townshend so der geniale Solist ist? Aber hier zählt das Gesamtwerk.
https://www.youtube.com/watch?v=VtsqgT0ltIw (Video: Amazing Townshend guitar solo - Water)Zwar immer nur kurz zwischen den Strophen, aber das fand ich auch gut:
The Rainmakers - Doomsville
Externer Inhalt
Rory Gallagher, leider viel zu früh verstorben, hier auch kurz, aber knackig:
Rory Gallagher "Just Hit Town"
Externer Inhalt
Grand Funk Railroad, Into The Sun, ab 3:00
Grand Funk Railroad - Into The Sun - 1970
Externer Inhalt
usw. usw., jetzt hör ich aber mal auf.
Halt! Einen hab ich noch!
Every kind of guitar solo
Externer Inhalt