Tödliche Musik
22.01.2009 um 22:14
Hmmm, also ich hab das Lied schön öfter gehört, habs in mehreren Versionen...und...ich lebe noch 0o
Aber es ist schon ungemein bedrückend
melden
Tödliche Musik
24.01.2009 um 18:27
ich hab gehört es gibt ein geräusch und wenn man das hört ist man am nächsten tag völlig ab von der welt und guckt nur noch die wand doof an
melden
Tödliche Musik
24.01.2009 um 18:30
krass is och der film "one missed call" das handy klingelt und wenn man ran geht hört man seinen eigenen tod, is och ne hässliche olle mit mündern als augen
melden
Tödliche Musik
24.01.2009 um 19:05
Na ich hab das Lied von Seress bei iTunes angespielt, wohl sogar die Originalversion.
Stand jedenfalls hinter dem Liednamen, Interpret war London Concertante.
Okay, ist zwar etwas sehr melancholisch, aber mehr Wirkung hat das meiner Meinung nach auf gesunde Menschen nicht.
Ich kann mir eher vorstellen, dass einige Opfer psychische und soziale Probleme hatten, das Lied hat ihnen dann quasi den letzten Schub gegeben und daraus entstand die Legende, dass der Song gefährlich wäre.
Kann mir auch vorstellen, dass ,,Only Time" von Enya ein Unglückssong sein wird, solange die Menschen sich an den 11. September erinnern und das Lied kennen.
Wenn man nicht fit ist, sollte man jedenfalls solche Lieder nicht hören, auch keine Sachen von Nirvana wie ,,Smells Like Teen Spirit".
melden
Tödliche Musik
24.01.2009 um 21:34
Rezso Seress "Gloomy Sunday"
so ca. 5-6 mal gehört und siehe da ich lebe immernoch ;) fand das eigentlich ganz in ordnung ^^ wüsste nicht was daran so "tödlich" sein sollte.
melden
Tödliche Musik
24.01.2009 um 22:48
smells like teen spirit find ich ueberhaupt garnicht traurig machend .. wenn ich an Sappy denke von Nirvana ist das viel traurig machender.
Placebo find ich tödlicher .. Und das komische lied da find ich garnicht traurig und ich verstehs garnicht wieso man sich wegen sonem lied das leben nimmt.
melden
Tödliche Musik
02.02.2009 um 11:15
https://www.youtube.com/watch?v=_Qaa4GDBr0k
Halloween lässt grüßen, finde den Song geil und hab keine Suizidgedanken
melden
Tödliche Musik
02.02.2009 um 11:16
edit: Weiß natürlich das der Anfang (Halloween Theme) nicht dazugehört :D
melden
Tödliche Musik
03.02.2009 um 18:36
vorallem wurde diese wandersage schon tausendmal hier im forum "entzaubert"...
melden
Tödliche Musik
03.02.2009 um 20:23
Und lauft so schnell ihr könnt,
wenn ihr "Jeepers Creepers" hört!! ;)
melden
Tödliche Musik
07.02.2009 um 02:33
da gabs mal von den drei fragezeichen auch ne folge die teufelsmusik ;-)
melden
Tödliche Musik
31.08.2009 um 11:58
Hii
Also ich glaube ja viel an Myten die eigentlich unlogisch oder sonst was sind aber an , ich nenne das mal so, 'Totes'Lieder halte ich nichts.
Ich höre mir das Lied auch mal an , mal sehen ob ich auch so Krank bin wie die, die sich umgebracht :D
Ne, spaß bei seite.
Wie gesagt ich glaube an sowas nicht. Es sind die Psyche von dem Menschen die nicht stark genug ist sowas stand zu halten. Finde ich.
melden