Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Klassische Musik
15.06.2019 um 01:30Dmitri Kabalevsky - Requiem (1962)
Für mein Kunstverständnis geht es fast nicht mehr "sowjetischer". Kabalewski trat 1940 in die KPdSU ein, ihm wurde nie Formalismus vorgeworfen und er blieb in der traditionellen Tonalität (Dur bzw. Moll). Es muss einem nicht gefallen (ich habe meine Probleme mit dieser Musik), aber musikhistorisch durchaus relevant.
Wikipedia: Dmitri Borissowitsch Kabalewski
Wikipedia: Dmitry Kabalevsky
Kabalevsky: Requiem (Part I)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kabalevsky: Requiem (Part II)
Externer Inhalt
Kabalevsky: Requiem (Part III)
Externer Inhalt
Für mein Kunstverständnis geht es fast nicht mehr "sowjetischer". Kabalewski trat 1940 in die KPdSU ein, ihm wurde nie Formalismus vorgeworfen und er blieb in der traditionellen Tonalität (Dur bzw. Moll). Es muss einem nicht gefallen (ich habe meine Probleme mit dieser Musik), aber musikhistorisch durchaus relevant.
Wikipedia: Dmitri Borissowitsch Kabalewski
Wikipedia: Dmitry Kabalevsky