Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!
20.02.2015 um 17:36@canary
Ich habe mir ein wenig von YT-Tutorials abgeschaut, wenn es in die Richtung Rock/Metal geht, dann kann ich dir seine Tutorials empfehlen, die haben mich schon ein wenig weiter gebracht:
(Das soll nicht heißen, dass meine Sachen auch gut klingen ^^)
Vielleicht gefällt dir die Band Exivious, falls du sie noch nicht kennst. Ich würde sagen, eine Fusion Band mit Metal Einflüssen, rein instrumental uns SEHR zu empfehlen! :)
canary schrieb:Die anderen Sachen finde ich persönlich weniger gut und sind weit entfernt von ausgereift. Wird alles schon irgendwann!Das kommt mir bekannt vor, als Erschaffer sieht man seine Sachen manchmal ein wenig zu kritisch, aber das finde ich eigentlich gut.
canary schrieb:Ich bin kein ausgebildeter Sound Engineer, deswegen mangelt es mir an ordentlichem Fachwissen. Was man hört (oder nicht hört) ist das beste, was ich derzeit rausholen / kaschieren kann.Wahrscheinlich ist das hier niemand von uns :) Außerdem kommt es auch stark auf das Equipment an, wobei man mit kostenlosen Plugins/kostenloser Software auch einiges hin bekommt.
Ich habe mir ein wenig von YT-Tutorials abgeschaut, wenn es in die Richtung Rock/Metal geht, dann kann ich dir seine Tutorials empfehlen, die haben mich schon ein wenig weiter gebracht:
NI Abbey Road Modern Drummer metal test by ForTiorI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Das soll nicht heißen, dass meine Sachen auch gut klingen ^^)
canary schrieb:Was würdest du zur Musikrichtung sagen?Für mich ist das Progressive Rock, das auch ein wenig in die Fusion Richtung geht, aber nicht allzu sehr. Allerdings mag ich Musik nicht kategorisieren, Progressive Rock/Metal ist schon so breit gefächert, dass der Begriff für mich wenig Aussagekraft besitzt.
Vielleicht gefällt dir die Band Exivious, falls du sie noch nicht kennst. Ich würde sagen, eine Fusion Band mit Metal Einflüssen, rein instrumental uns SEHR zu empfehlen! :)
Exivious - Movement
Externer Inhalt