@liaewen Nicht ich bin derjenige, der die Aussage des anderen nicht kappiert.
;) liaewen schrieb:Ich liebe Kartoffeln, aber es gibt Gerichte die damit gemacht werden die ich nicht mag.
Verständlich genug? Ich mag Musik aber diese Richtung gefällt mir einfach nicht.
Dieses Beispiel ist faktisch einfach falsch. Und auch die Aussage entspricht nicht der Wahrheit.
Das wäre treffend hättest du gesagt. "Ich mag Abba, aber Dancing Queen gefällt mir nicht".
Deine Aussage hingegen ist treffender so zu verstehen "ich mag kein türkisches Essen. ich hab 3 türkische Gerichte probiert und deshalb weiß ich dass mir alle türkischen Gerichte nicht schmecken werden, ich brauch sie also garnicht zu probieren"
Was dann in etwa klingt wie "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"
Auch die Aussage dass diese Richtung dir nicht gefällt ist schlicht und ergeifend falsch.
Fakt ist:
1. Dir gefällt das was dir aus dieser Richtung bekannt ist nicht.
2. Du hast keine Lust dich genauer mit de rMaterie zu befassen.
Das ist beides dein gutes Recht.
liaewen schrieb:Hier geht es auch nicht um die Analyse der Kultur des Rap sondern es geht um die Diskussion ob Rap, Sinn macht. Für mich eben nicht. Es ist meine eigene persönliche Meinung, nur meine eigene einzig und alleinige!
Die nimmt dir auch niemand.
Ich gehe bei solch schubladensortierten Meinungen sowieso nach der Regel "Es ist deine Meinung, sie mag dumm sein, aber es ist deine Meinung." Das heißt ich respektiere sie durchaus als solche. Was du vllt auch daran merkst dass ich dir in der Hinsicht garnicht erst widerspreche.
Meinungen sind ebenso wie Gedanken frei.
ICH bin nur der Meinung dass es nicht sonderlich intelligent ist, über Dinge zu reden und sie zu beurteilen von denen man weiß dass man sie eigentlich garnicht beurteilen kann. Vielleicht wäre es an dir, auch diese Meinung zu akzeptieren.
Ich mein, ich frag ja Nonnen nicht nach ihrer Erfahrung mit dem Kamasutra. Ich frag keinen Farbenblinden wie er die Farbgestaltung meiner Zeichnungen findet, ich frage keinen Tauben nach meiner Musik, ich frag Vegetarier nicht nach Expertenmeinungen zur Zubereitung eines T-Bone-Steak und ich frag auch meinen Vater nicht wie sich eine Menstruation anfühlt. Das ist Quark. Und ich glauabe dass macht niemand den man dabei ernstnehmen kann. Warum sollte dann irgendwen deine Meinung zu Rap im Allgemeinen, oder meine zum Tennis interessieren? Außer vllt dem eigenen Freundeskreis.
liaewen schrieb:Ok, dann gehen wir weiter.. Ich muss mich bei Rap nicht perfekt auskennen um es nicht zu mögen.
Doch, ein Buch dass ich nicht gelesen hab kann ich weder mögen, noch nicht mögen.
Wenn ich dich nicht kenne, dann kann ich nicht in dich verliebt sein.
Wenn ich keinen Schnee kenne, dann kann ich ihn nicht kalt finden.
Und ebenso kannst du auch nicht Rap nicht mögen.
Du kannst die Rapmusik die du bisher kennst nicht mögen - das räum ich dir auch gerne ein, damit hab ich kein Problem.
liaewen schrieb:Ich kenn mich in Quantenphysik auch nicht aus, aber es intressiert mich trotzdem und ich finde es nicht schlecht, sogar sehr intressant. Es gibt einige die kennen sich in Physik gar nicht aus und mögen es genauso wenig. Nur um ein paar Beispiele aufzuzählen.
Ich fühl mich wie das Fernsehprogramm immer muss ich mich wiederholen.
Dass du dich nicht damit beschäftigen willst ist dein gutes Recht.
Auf der Welt gibt es 32059688787566766 Dinge mit denen man sich beschäftigen könnte. Ich rede lieber über die 100 Sachen mit denen ich mich im groben beschäftige, als über die 32059688787566666 mit denen ich mich nicht beschäftige. Das ist einfach sinnvoller.
liaewen schrieb:Ich finde auch Fußball ätzend langweilig, unlustig und sonst alles. Es gibt unzählige Fans.. Muss ich es gut finden nur weil die Fans meinen es wäre was tolles?
Diese Argumentation stammt nicht von mir.
;)Mir, als Menschen der sich gerne etwas subtiler ausdrückt, ging es nur darum dass man mit seiner Aussage auch wirklich beschreibt was man aussagen mag.
;)liaewen schrieb:Du solltest lernen Meinungen anderer zu akzeptieren. Du kannst mich hier nicht als Nazi hinstellen, was glaubst du überhaupt wer du bist? Du kennst mich kein Stück.
Das mit dem Meinungen akzeptieren kann ich nur zurück geben.
ICH akzeptiere jede Meinung. Ich akzeptiere nur keine Dinge die nachweislich falsch sind.
Es gibt keinen Grund Lügen und Halbwahrheiten so stehen zu lassen wie sie aus dem Mund anderer kommen.. Auch nicht wnen diese fälschlicherweise auf Meinungsfreiheit pochen.
Eine Meinung basiert immer auf eigenen Erfahrungen, dies bedeutet auch, dass es nur eine Meinung über Dinge geben kann, über die man seine Erfahrungen macht.
Die Meinung ist dann rein subjektiv.
Also wiederhole ich nochmal anhand diese Tatsache - du hast eine Meinung über die bisher von dir gehörten Rapsongs. Du hast dadurch auch eine Meinung über Rap (die sei dir auch vergönnt), auch wenn man diese nicht unbedingt ernst nehmen muss - aber du hast keine Meinung über alle Rapsongs.
Und zu der Anschuldigung ich würde dich als Nazi hinstellen. Vielleicht wäre es generell hilfreich, erst zu erfassen, dann zu denken, dann zu handeln. Nicht nur in Sachen lesen, es zieht sich scheinbar generell durch deine Handlungen (denn damit fing ja erst die Diskussion an)
liaewen schrieb:Und glaub mir, ich bin die letzte Person die so vorurteilhaft durchs Leben geht wie du mich versuchst gerade zu beschreiben. Da ich selber ausländische Wurzeln habe, oh welch Wunder! Am Besten wir belassen diese sinnlose und beleidigende Diskussion bevor ich richtig ausfahre. Sonst gibt es Ärger.
Da frag ich mich wirklich grad ob ich weinen oder lachen soll..
Aber das lachen hat gesiegt. Unglaublich ^^