Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:18
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:die könige des mElodic death metal sind amon amarth
Also für mich sicher nicht... ;)


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:20
@Banana_Joe
nur schade das deine meinung nicht maßgeblich ist
amon amarth sind die größte band die melodic death spielt


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:30
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nur schade das deine meinung nicht maßgeblich ist
Nur gut das Deine genauso wenig meinungsbildend wirkt. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Nie gehört?

Ach übrigens, wenn die Masse des Publikums, Rückschlüsse auf die Qualität erlauben würde, dann solltest Du, schnellstens zu Justin Bieber & Co wechseln. Nur mal so...


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:37
@Banana_Joe
sowas wird nunmal an den massen der fans gemessen
und hab ich irgendwie in flames schlecht gemacht, nein, deren frühere sachen sind echt cool


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:42
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:sowas wird nunmal an den massen der fans gemessen
Also wenn ich so denken würde....wie erwähnt...ich wäre Justin Bieber Fan...müsste es sein...
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:deren frühere sachen sind echt cool
...aber nein, das ist mir Rille, es muss nur mir gefallen, etwas in mir auslösen.
Amon Amarth hat das, egal bei welchem Album, nur bedingt vermocht.

Die ersten 4 oder 5 In Flames Alben dagegen katapultieren mich immer noch in den Metal Olymp. Aber Du hast recht, die letzten 2 sind kaum noch als hörenswert zu bezeichnen...leider...


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.02.2014 um 21:47
@Banana_Joe
gut einmal hab ichs komentarlos weggesteckt, jetzt warne ich dich, ich warn dich doppelt, lass diesen Hipstermäßigen Justion biebervergleich
ja haben wir uns verstanden?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Die ersten 4 oder 5 In Flames Alben dagegen katapultieren mich immer noch in den Metal Olymp. Aber Du hast recht, die letzten 2 sind kaum noch als hörenswert zu bezeichnen...leider...
ja und amon amarth haben durch die band weg die qualität gehalten


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=w4QEEBQZj4A


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:02
@blutfeder

Auweia, der Vergleich war zwar ursprünglich überhaupt nich auf Dich gemünzt sondern sollte vielmehr ein allgemeingültiges Prinzip verdeutliche, die Tatsache das Du das als persönliche Beleidigung auffasst und Aggressionen entwickelst, lässt jedoch sehr tief blicken. Da hilft auch ultramännliches Viking - death -metal wenig...tssss...


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:04
@Banana_Joe Bin zu jung um das zu dieser Zeit miterlebt haben zu können. Aber ein nicht unerheblicher Teil der Bands die mir gefallen sind genau aus der Zeit in der diese "Doku" entstanden ist bzw. aus dem Jahrzehnt davor. Ausgenommen die zweite Welle des Black Metal und den Death Metal aus den 90ern.
Jedenfalls war die Musik mit Zeug wie Sarcofago, Possessed, Napalm Death, Bolt Thrower, Hellhammer, Terrorizer, Bathory, Celtic Frost, Death etc. schon so extrem, dass sich das danach von der Brutalität her auch kaum noch toppen ließ.


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:10
@Thorgrim

Also 1990 war ich 8 Jahre alt. Noch nich ganz so szenebewandert also :) . Aber egal, jetzt mal was zur Härte der Musik. Metal kling "melodisch" hart, rein inhaltlich also textlich, gab es aber auch schon vor dem Auftritt von Heavy Metal, wesentlich härtere Sachen....


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:13
@Banana_Joe Naja, kommt drauf an was man unter "hart" versteht. Ich glaube Blasphemie (das Verbechen ohne Opfer) und antichristliche Inhalte wurden vor dem Heavy Metal in der rabiaten Form wohl nicht so oft geäußert. Heute ist das Standard und fällt nicht mal mehr auf.
Auch diese ganzen Splatter-Texte à la frühe Death kannte man vorher wohl so noch nicht.
Die politischen Texte wie von Napalm Death z.B. gab es allerdings vorher auch schon im Punk.


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:16
@Thorgrim

Hart kann Zynismus sein, Sarkasmus, Ironie, auch in Liedern. Metal verzichtet weitestgehend darauf, obwohl Zynismus bzw. Sarkasmus viel tiefer treffen kann als eine offen hinausgebrüllte Beleidigung. Wie Du erwähnt hast, es kommt darauf an, was man unter Härte versteht... ;)


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:21
Es folgt eine kurze Werbeunterbrechung der Firma In Flames. Gleich sind wir wieder für sie da :troll:

Youtube: In Flames - Cloud Connected [High Quality]
In Flames - Cloud Connected [High Quality]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:21
@Banana_Joe Zynismus gibt es doch auch im Metal, z.B. bei Motörhead. Dort sogar in sehr vielen Texten, z.B. Eat the Rich und Dogs.


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:23
@Thorgrim

Naja, ich meinte mehr den versteckten, aber umso bösartigeren Spott. Eat the rich gehört eher nicht dazu...wobei ich den Text jetzt nicht ganz kenne. Dafür aber unzählige andere Metaltexte...


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:24
Vin In Flames gefällt mir nur das Album hier, die neuen hören sich an als wären sie von einer ganz anderen Band.

Youtube: In Flames - December Flower
In Flames - December Flower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:28
@Thorgrim

Ja Jesterrace. Gut, der Stil ist ein anderer danach, aber mir gefällt der Rest, die letzten 2 Alben ausgenommen, auch sehr gut. Das neue Album von In Flames soll übrigens wieder am Stil der alten anknüpfen und weniger soft bzw. poppig sein. Ich bin gespannt... :)


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:31
@Banana_Joe Na dann bin ich mal gespannt. "Jester Race" ist ja eines meiner Lieblinsalben und mit Sicherheit eines der besten schwedischen Melodeath-Alben überhaupt.


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:34
@Thorgrim

In Flames insgesamt gehört zu den Sahnehäubchen beim Metal. Ob sie an Jester Race anknüpfen, wage ich zu bezweifeln, aber solange sie weit genug zurück gehen, können sie im Grunde nix falsch machen... :)


PS.: Danke übrigens für den Wink. Im Moment läuft Jester Race. Guter Ausgleich zu dem Käse den ich gerade abarbeiten muss...


melden

Metal-Talk

16.02.2014 um 22:46
@Banana_Joe

Ja, ganz recht, ganz recht, .... ein Sahnehäubchen, jawohl!


Youtube: IN FLAMES - Moonshield
IN FLAMES - Moonshield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden