Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 19:39
aber das coolste cover haben collision
ich meine n zombiepriester mit pumpgun
Youtube: Collision - Going Nuts With Splattered Guts
Collision - Going Nuts With Splattered Guts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 19:44
Ich hab da keinen Favoriten. Ich mag die S/W-Ästhetik von Demo-Tapes genauso wie die morbiden und detailierten "Landschaften" auf den späteren Alben Anfang der 90ger. Also was jetzt speziell den Death Metal angeht.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 19:56
@FirstOrder

Also Viking Metal nur auf Bathory und Enslaved eingrenzen, wobei gerade Bathory verschiedene Phasen hatte?

Da gibt es deutlich mehr Auswahl. ;)


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 19:58
@Mr.Dextar
und das vikingzeug von bathory iss kacke
die waren nur während der ersten 3 alben so richtig gut

und dieses scheiß twighlight of the gods (Bathory-tributeband) haben davon nix live gespielt ich hätt kotzen können


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 19:59
@blutfeder

Das mag wohl Geschmackssache sein; ich finde die Vikingsachen von denen genial. ;o


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:01
@Mr.Dextar
Gerade deswegen ja. Blood fire death war noch sehr extrem, Hammerheart war eine sehr ausgewogene Mischung und Twilight of the Gods triefte fast schon. Da war Kitsch und episch sehr nah besammen. Blood on Ice war ja mal extreme Edda meets Conan und eighendlich nur Heavy Metal. Gut zwar eben nicht mehr. Nordland war überflüssig. Das waren reine Geldmach-Alben.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:04
@FirstOrder

Quorthon würde ich nun keine Geldmacherei unterstellen, das läge jemanden wie ihm völlig fern. Vielmehr ging es darum, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dazwischen gab es ja noch Alben wie Octagon, die von der Linie abwichen.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:06
@FirstOrder Ich bin mir ziemlich sicher dass der mit seiner Musik nicht viel Geld machen konnte. Wenn man überhaupt nennenswertes Geld mit Metal verdienen will muss man sich schon so prostituieren wie Metallica und Dimmu Borgir.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:06
@Mr.Dextar
ich fan die under the sign of black mark am besten
die war als könnte er nix kontrollieren und die musik würde die kontrolle übernehmen

@Thorgrim
garkeins mehr
tote besitzen kein geld


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:07
QuorthonOriginal anzeigen (7,1 MB)
da war er noch cool


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:07
@blutfeder Ich habe die Vergangenheitsform benutzt.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:09
@blutfeder

Ich finde eigentlich alle außer Octagon und Requiem gleichermaßen genial. Die beiden genannten leider nur "gut".


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:14
@Thorgrim
@Mr.Dextar
Das sehe ich anders. Der stand bei seinem Vadder und damit bei Black Mark unter Vertrag. Das Black Mark nichts für seine Bands tat ist bekannt (siehe Cementary, Egde of Sanity). Und der Thomas hat selbst gesagt das Nordland für die Fans ist. Er hat es also nicht für sich getan sondern für die Fans... die es kaufen sollten. Requiem und Octagon sollten wohl die alten Fans beschwichtigen. Also Typen wie @blutfeder . Aber sie klingen eben so das sie nicht mit Liebe, Leidenschaft eingespielt bzw komponiert waren. Vadder sacht: Mach ma Jung und Thommi hat gemacht. Fertig.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:18
@FirstOrder

Woher leitest Du ab, dass Werke für Fans komponieren gleichzusetzen ist mit purer Geldmacherei? Es ist mehr ein Tribut; vor allem erschließt sich das mit der KOmmerzialisierung nicht, da er viele "alte" Fans hatte, die diese Alben womöglich nicht mögen würden.


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:19
@FirstOrder
das ist n fehler
auf das label zu hören
vielleicht verkrätzt man mit neuen wegen die alten fans (wie mich bei blood fire death) aber man kann sich selbst in die augen blicken und man verliert vielleicht fans aber nicht den respekt
die ersten 3 höre ich immernoch gerne


melden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:29
@Mr.Dextar
Guter Einwand. Ich glaube nicht gerade an das Gute im Menschen. Und es meine persöhnliche Meinung. Meine Äusserung muss nicht die Realität sein. Leider können wir den Forsberg nicht selber fragen. Aber wenn man das macht was die Fans wollen, dann ist es eben ein Job und einen Job macht man um Geld zu verdienen. Klar kann man da Libe und Fleiss reinstecken. Aber höre dir die Mittelmässigkeit an bei den Alben. Die Jubileum Volume I-III hätte man sich komplett schenken können. Und da war er noch am leben. Da hätte er sagen sollen: Nein, Paps mach das nicht. Und die In Memory of Quorthon Volume I-III plus extra ein Boxset? FUCK OFF Black Mark Production!
Vielleicht mache ich es mir ja auch zu einfach.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

14.01.2014 um 20:32
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Die Jubileum Volume I-III hätte man sich komplett schenken können. Und da war er noch am leben. Da hätte er sagen sollen: Nein, Paps mach das nicht. Und die In Memory of Quorthon Volume I-III plus extra ein Boxset? FUCK OFF Black Mark Production!
Das sind allesamt Kompilationen und keine Alben. Von Kompilationen sprach ich nie.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er es mag oder nicht. ;)


melden