Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:30
@Angelkiller2 Wenn du es nicht verstehst, müssen doch solche Kommentare trotzdem nicht sein. Und da ist auch garantiert nicht alles austauschbar. Da du mit der Musik nichts anfangen kannst, wirst du das nur nicht wirklich verstehen, denke ich. Das ist ja auch gar kein Problem, nur diese Kommentare nerven. Echt.

@Lilitu Es geht ja darum, dass hier nicht unter jedem 2. Video mit derber Musik irgendwelche dämlichen Kommentare im Sinne von "Das is keine Musik!" oder "Man, ist das ein Scheiß!" stehen. Das verdirbt einem doch echt den Spaß.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:31
@Angelkiller2
Jeder darf hier seine Meinung sagen, solange es nicht beleidigend wird ;)
Du darfst deinen Musikgeschmack ja behalten :D

Nur mögen andere eben dieses "Gebrülle übelster Art", wie du es so unschön genannt hast.
Musst du dann auch akzeptiern.

Na toll, ich schreib "jetz is Schluss" und dann diskutier ich selber mit... I'm such a hypocrite :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:32
@Northwind
Jo, da bin ich ja deiner Meinung ;)


melden
melden
melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:33
@Demandred Seht gut! Da fällt mir direkt mein Lieblingssong von denen ein:

https://www.youtube.com/watch?v=HIuct23JLLE (Video: Hypocrisy - Adjusting The Sun)


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:33
@Demandred
Yeeeah!
Der is geil :D


melden
melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:34
Ich habe also richtig verstanden - Eine Bewertung des geposteten Materials ist nicht erwünscht ?

Also auch keine positiven !


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:36
@Angelkiller2 Richtig verstanden? Scheinbar nicht. Wenn du schreibst, dass dir die Musik nicht gefällt, ist das ja vollkommen in Ordnung. Nur die Musik runterzumachen und als "Geschrammel und Gebrüll" o.ä. abzustempeln muss hier keiner haben.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:37
@Angelkiller2

Es geht um die Art und Weise der Äußerung. Wenn Du ein Genre an sich nicht magst, ist es folglich auch nicht sehr sinnvoll, kundzutun, dass Du die Musik scheisse findest.

Wenn Du das Genre allerdings generell magst, dann macht es Sinn, zu sagen, ob es Dir zusagt oder nicht.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:37
Hier über Black- und Death Metal zu lästern ist so als ob ich mich im Hip-Hop-Thread einnisten würde und dort jedes Video einzeln runtermachen würde.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:38
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Hypocrisy und Demonical erzählen ?
oder ist das eine Band ?
haben die den gleichen Sänger

Klingt absolut gleich


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:39
@Angelkiller2
Öh.. Ich glaub, es ist ein anderer Sänger.

Klingt geil :D


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:42
@Angelkiller2 Für mich z.B. nicht. Das ist teilweise halt Musik, mit der man sich eine Weile befassen muss. Ich kenne "Anfänger" in dem Genre, die Black- und Death Metal auch nicht richtig unterscheiden können.

Vorallem in manchen Black Metal muss man sich reinhören finde ich. So etwas wie die folgenden Stücke sind garantiert nicht jedermanns Sache, aber ich finde es zum Beispiel in gewissen Momenten unglaublich atmosphärisch:

Youtube: Trou Noir: "Echoes in Black Holes" (Album Preview)
Trou Noir: "Echoes in Black Holes" (Album Preview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


angelkiller2, das wird dir z.B. voraussichtlich nicht gefallen. Aber wenn du hier was postest, was mir genau so wenig gefällt, ziehe ich ja auch nicht darüber her.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:46
Origin - Antithesis

https://www.youtube.com/watch?v=iXUJy3KBlbU


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:47
Warum postet ihr dann im Metal Thread und warum gibt es keinen Black Metal Thread ??

ich finde Black und Heavy Matal sind 2 vüllig unterschiedliche Sachen.

Hard Rock und Metal sind ja noch vereinbar, Speed Metal usw. auch noch aber bei Trash, Black Metal hört es einfach auf eine Sache zu sein.


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:49
Natürlich ist die Musik teils total verschieden. Aber aufgrund von intoleranten Kommentaren braucht man hier doch nicht zu jeder Metal Richtung einen Thread. Sonst gäbe es irgendwann ganze Massen. Death Metal, Black Metal, Power MEtal, Thrash Metal, Dark Metal, Gothic Metal, Grindcore, Metalcore und so weiter... wo würde das denn hinführen...


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:50
Schubladendenken, lächerlich. Und die Grenzen wo der Metal aufhört, die legt natürlich der Angelkiller fest :)


melden

Metal-Talk

16.10.2011 um 21:50
Vor allem, da es ja oft etwas gemischt ist.
Death-Thrash zum Beispiel.


melden